Neue GZSZ-Darstellerin Vildan wegen Kopftuch angefeindet

GZSZ-Darstellerin Vildan CirpanTVNOW / Bernd Jaworek
28. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Vildan Cirpan polarisiert mit ihrer neuen Rolle bei GZSZ. Seit dem 26. März ist die Schauspielerin in der Vorabend-Serie zu sehen und verkörpert Shirins (Gamze Senol, 27) Cousine Nazan, die als Ärztin im Jeremias-Krankenhaus anfängt. Für ihre Figur kassiert die Darstellerin schreckliche Anfeindungen. Der Grund: Nazan trägt ein Kopftuch. Auf diese Kritik sei Vildan aber bereits vor der Ausstrahlung vorbereitet gewesen.

Anzeige
Shirin (Gamze Senol) und Nazan (Vildan Cirpan) bei GZSZTVNOW / Rolf Baumgartner

"Ich habe natürlich auch mit nicht so positivem Feedback gerechnet", sagt sie gegenüber RTL. Dennoch werde ihr jetzt erst bewusst, welche Herausforderungen muslimische Frauen mit Kopftüchern in ihrem Alltag haben. Daher appelliert Vildan an die Fans: "Gerade zur aktuellen Krisenzeit sollten wir das Bewusstsein doch besser in Liebe, Vernunft und Vertrauen geben und die eigene Energie in Sinnvolleres stecken."

Anzeige
Vildan Cirpan im Februar 2019Instagram / vildan.cirpan

Sie fügt hinzu: "Ich persönlich stehe einerseits da drüber und andererseits finde ich es bedauerlich, wie viel Zeit sich Leute nehmen, um Hass und Negativität zu verbreiten." Vildan lebe ganz nach folgendem Motto: Leben und leben lassen, ohne jegliche Vorurteile! Im realen Leben trage sie kein Kopftuch.

Anzeige
Die Schauspielerin Vildan CirpanInstagram / vildan.cirpan
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil