Promiflash Logo
Nach seinem Tod: Neues Buch von Kobe Bryant veröffentlichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach seinem Tod: Neues Buch von Kobe Bryant veröffentlicht

2. Apr. 2020, 20:40 - Promiflash Redaktion

Rund zwei Monate ist es her, dass die Sportwelt eine wahre Hiobsbotschaft erfuhr: Kobe Bryant (✝41) und dessen Tochter Gianna (✝13) kamen bei einem Helikopter-Absturz ums Leben. Familie, Freunde und Kollegen nahmen in den vergangenen Wochen und Monaten Abschied von dem Familienvater. Die meisten werden ihn als Basketball-Legende in Erinnerung behalten. Doch Kobe hatte auch das Schreiben für sich entdeckt: Jetzt erscheint sein neues Buch.

Das verkündete Kobes Witwe Vanessa (37) nun via Instagram: "Wir hoffen, ihr seid alle bereit, die West Bottom Badgers für eine weitere magische Basketball-Saison zu treffen. 'The Wizenard Series: Season One' ist jetzt erhältlich." Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von "The Wizenard Series: Training Camp" – ein Buch, das Kobe in Zusammenarbeit mit Autor Wesley King vor rund einem Jahr auf den Markt gebracht hatte.

Für den 41-Jährigen war diese Reihe zu Lebzeiten ein echtes Herzensprojekt. "Ich habe sie entwickelt, um die Fantasie junger Sportler für ein Thema zu wecken, das sie lieben: Sport", erklärte er laut Daily Mail in einem damals geführten Interview. Es sei ein Buch, wie er es sich zu Beginn seiner Basketball-Karriere gewünscht hätte.

Kobe Bryant 2008
Getty Images
Kobe Bryant 2008
Kobe und Vanessa Bryant
Instagram / vanessabryant
Kobe und Vanessa Bryant
Kobe Bryant, Januar 2020
Getty Images
Kobe Bryant, Januar 2020
Wusstet ihr, dass Kobe an einer Buchreihe gearbeitet hat?
44
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de