Promiflash Logo
21. Geburtstag: Lil Nas X feiert mit Stulle und KuscheltierInstagram / lilnasxZur Bildergalerie

21. Geburtstag: Lil Nas X feiert mit Stulle und Kuscheltier

11. Apr. 2020, 5:22 - Promiflash Redaktion

Seine diesjährige Geburtstagsparty dürfte sich Lil Nas X ganz sicher anders vorgestellt haben! Am Donnerstag wurde der Rapper 21 Jahre alt – ein besonderer Ehrentag vor allem für US-Amerikaner, immerhin gilt man in Übersee dann als volljährig. Der Chartstürmer, der in den vergangenen zwei Jahren mit seinem Hit "Old Town Road" in aller Munde war, musste seinen Geburtstag allerdings wegen der aktuellen Situation etwas ruhiger angehen: Er feierte mit einem Elmo-Kuscheltier und trocken Brot!

Die Langeweile stand dem Jubilar Montero Lamar Hill, wie Lil Nas X mit bürgerlichem Namen heißt, in mehreren Instagram-Posts ins Gesicht geschrieben. Momentan verbringt der US-Amerikaner wie viele andere Promis die meiste Zeit isoliert zu Hause und feierte offenbar nur mit seinem plüschigen Sesamstraße-Kumpel seinen 21. Zu futtern gab es auch keine Torte, sondern lediglich eine Toastscheibe mit einer Kerze drauf. In einem weiteren Clip liegt er mit Elmo auf dem Boden, während laute Musik durchs Haus dröhnt. "Quarantäne-Geburtstag geht ab!", kommentierte Lil Nas X die Szenerie ironisch und bedankte sich anschließend für die zahlreichen Glückwünsche bei seiner Community.

Aber nicht nur mit seiner Musik erlangte er große Bekanntheit. Auf Twitter deutete Lil Nas X im Juli 2019 an, homosexuell zu sein, und outete sich kurz darauf ganz offiziell. Für die Rapszene ist dies ein großer Schritt, den vor dem 21-Jährigen nicht viele seiner Kollegen gewagt haben. Dabei habe er ursprünglich nie vorgehabt, Details über seine sexuelle Orientierung preiszugeben. "Jetzt möchte ich die LGBTQ-Community zu 100 Prozent vertreten", erklärte der "Rodeo"-Interpret gegenüber The Guardian.

Lil Nas X bei den Grammy Awards 2020
Getty Images
Lil Nas X bei den Grammy Awards 2020
Lil Nas X, Rapper
Instagram / lilnasx
Lil Nas X, Rapper
Lil Nas X im März 2020
Instagram / lilnasx
Lil Nas X im März 2020
Was haltet ihr von Lil Nas X' Geburtstagsparty in Quarantäne?
44
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de