Promiflash Logo
Deshalb hat Günther Jauch keine Lust auf "Höhle der Löwen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb hat Günther Jauch keine Lust auf "Höhle der Löwen"

14. Apr. 2020, 9:31 - Promiflash Redaktion

Mit diesem TV-Format kann Günther Jauch (63) einfach nichts anfangen. Der Moderator selbst ist aus der deutschen Fernsehlandschaft mittlerweile wohl nicht mehr wegzudenken. Mit Shows wie Wer wird Millionär? begeistert er seit Jahrzehnten die Zuschauer. Dabei reizen ihn allerdings nicht alle Sendungen. Bei Die Höhle der Löwen im TV mal Geld zu investieren, kann das Moderationsurgestein sich zum Beispiel nicht vorstellen. Aber was genau stört Günther eigentlich an diesem Format?

Eigentlich wäre ein Job als TV-Löwe für den 63-Jährigen doch genau das Richtige. Immerhin ist er selbst schon lange als Unternehmer tätig. Er betreibt ein eigenes Weingut und auch ein Restaurant. Die Investor-Show ist allerdings trotzdem nicht sein Ding, wie er im OMR Podcast verriet: "Bei 'Höhle der Löwen' ist es oft so, dass das bereits Wochen vorher aufgezeichnet wurde. Dann sitzen die Löwen da und überlegen, wo sie ein Produkt abgreifen können, bei dem der Gewinn im Grunde genommen bereits eingepreist ist." Dadurch, dass die Produkte oft schon kurz nach der Ausstrahlung in den Läden stehen, die dann wiederum direkt mit der Show werben können, sei der Verkaufserfolg bereits vorprogrammiert – und das mache die Sache für den TV-Star einfach wenig spannend.

Aber auch privat hat Günther offenbar keine Lust, als Investor aufzutreten: "Es gibt sicher zweimal die Woche Leute, die mir tolle Ideen präsentieren, an denen ich mich dann mit 500.000 Euro beteiligen soll. Aber das ist alles wenig reizvoll, und ich habe von den entsprechenden Ideen auch nie wieder was gehört", erklärt er.

"Die Höhle der Löwen"-Investoren der sechsten Staffel
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
"Die Höhle der Löwen"-Investoren der sechsten Staffel
Die "Die Höhle der Löwen"-Investoren
TVNOW / Frank W. Hempel
Die "Die Höhle der Löwen"-Investoren
Günter Jauch bei "Wer wird Millionär"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Günter Jauch bei "Wer wird Millionär"
Könnt ihr Günthers "Die Höhle der Löwen"-Kritik verstehen?
615
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de