Promiflash Logo
GNTM-Star Nathalie Volk: Erstes Statement nach KrebsdiagnoseGetty ImagesZur Bildergalerie

GNTM-Star Nathalie Volk: Erstes Statement nach Krebsdiagnose

14. Apr. 2020, 15:12 - Promiflash Redaktion

Wie geht es Nathalie Volk (23)? Vor wenigen Wochen erreichte diese traurige Nachricht über die ehemalige GNTM-Kandidatin die Öffentlichkeit: Bei der 23-Jährigen ist im frühen Stadium Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert worden – das bestätigte ihre Mutter Viktoria in Anfang März in einem Interview. Nathalie selbst äußerte sich nicht zu der Erkrankung – bis jetzt: In einem ersten Statement erzählte sie nun, wie sie von der Krankheit erfahren hat.

Alles habe damit angefangen, dass sie nachts Beschwerden gehabt hätte. Es sei sogar so schlimm gewesen, dass sie nicht habe einschlafen können, erzählte sie gegenüber RTL. "Und dann bin ich zur Grunduntersuchung gegangen – ganz normal Krebsabstrich, Blutabnahme und so weiter. Und dann nach ein paar Tagen wurde es mir dann mitgeteilt", erinnerte sich die Studentin im Gespräch. Sie versuche aber trotzdem, positiv zu bleiben. Dabei kann sie sich auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen. "Als das rauskam mit meiner Krebsdiagnose, habe ich so schöne Briefe bekommen", sagte Nathalie sichtlich berührt. Allein auf Instagram seien es um die 400 Nachrichten gewesen.

Nathalie ist nicht das erste Mitglied ihrer Familie, das an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ist. "Bei meiner Oma wurde die ganze Gebärmutter rausgenommen, und es gab noch einen Fall bei uns, und ja, wenn es schlimmer wird, dann lasse ich mich operieren", erläuterte Nathalie weiter.

Viktoria und Nathalie Volk
Instagram / nathalievolk
Viktoria und Nathalie Volk
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Getty Images
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Nathalie Volk, Model
Getty Images
Nathalie Volk, Model


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de