Die Musik liegt bei den Drews in der Familie! Vater Jürgen (75) ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Schlagersänger und heizt auch heute noch regelmäßig dem Partyvolk ein. Auch seine Tochter Joelina (24) hat eine Gesangskarriere eingeschlagen und auch schon einige Songs veröffentlicht – bisher immer als Joelina Drews. Aber damit ist jetzt Schluss. Sie entschied, ihre Lieder unter einem Künstlernamen zu veröffentlichen. Promiflash erklärte sie, warum.

"Da mich viele unter meinem alten Namen auch mit englischer Musik verbunden haben, auch vielleicht mit Dingen, von denen ich mich einfach loslösen wollte, war es mir wichtig, einen neuen Namen zu wählen", betonte Joelina im Gespräch mit Promiflash. Das heiße aber nicht, dass sie sich von ihrem Vater distanzieren möchte, im Gegenteil, sie sei sehr stolz auf ihn. "Trotzdem wollte ich nicht, dass sofort klar ist, wer hinter dem Namen steckt, sondern dass die Leute erst mal nachschauen müssen, wer ist diese Joedy." So wird die Beauty übrigens von ihren Freunden genannt.

Nach zwei Jahren Auszeit meldet sich die Sängerin nun mit neuen Tracks zurück, darunter ihre Single "Hangover". "Ich hab mich ja auch aus den Medien herausgehalten, das war auch bewusst so, weil ich sehr viel Zeit im Studio verbracht habe, um mich eben neu zu finden", stellte Joelina klar.

Joelina, Jürgen und Ramona Drews auf der "Fack Ju Göhte  – Se Mjusicäl"-Premiere, 2018
Sebastian Gabsch/Future Image/ActionPress
Joelina, Jürgen und Ramona Drews auf der "Fack Ju Göhte – Se Mjusicäl"-Premiere, 2018
Joelina Drews im Juni 2019
Splash News
Joelina Drews im Juni 2019
Joelina Drews im März 2020
Instagram / joedybeats
Joelina Drews im März 2020
Habt ihr schon die Songs von Joedy gehört?1004 Stimmen
961
Nein, bisher nicht!
43
Ja, ich mag ihre neue Musik.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de