Promiflash Logo
Theresia Fischer: So viel Arbeit steckt in einer GNTM-FolgeInstagram / theresiafischerZur Bildergalerie

Theresia Fischer: So viel Arbeit steckt in einer GNTM-Folge

17. Apr. 2020, 13:52 - Promiflash Redaktion

Jeden Donnerstag wird eine neue Folge von Germany's next Topmodel gezeigt. Im Fernsehen wirkt es so, als sei für das Material der jeweiligen Episode genau sieben Tage lang gedreht worden. Sieben Tage, in denen allem Anschein nach die wöchentlichen Challenges, Elimination-Walks und Foto-Shootings stattfinden. Aber stimmt das so eigentlich wirklich? Promiflash spricht mit GNTM-Expertin Theresia Fischer (28) darüber – und der Liebling der 14. Staffel klärt nun auf!

"Es wird immer so dargestellt, dass eine Woche auch eine Folge zeigt. Dem ist nicht immer so", gibt Theresia im Interview preis. Denn teilweise werde auch länger als sieben Tage für eine Episode gefilmt, manchmal ginge es aber auch schneller. Dabei sei eines klar: "Ein Bruchteil von dem, was gefilmt wird, wird überhaupt ausgestrahlt und auch nur die spannendsten und hochdramatischsten Sachen werden reingeschnitten."

Um solches Material zu bekommen, müsse die Produktion so viel filmen wie möglich. "Man weiß, man ist nicht zur Freude dort, sondern es ist ein Job und dieser Job bedeutet: Dreharbeiten rund um den Tag", betont Theresia. Auch, wenn man von einem Job nach Hause komme, könne es sein, dass das Fernsehteam noch weitere Dreharbeiten ansetze.

Theresia Fischer, ModelChris Emil Janßen / ActionPress
Theresia Fischer, Model
Heidi Klum im März 2020 in PasadenaGetty Images
Heidi Klum im März 2020 in Pasadena
Theresia Fischer, ModelInstagram / theresiafischer
Theresia Fischer, Model
Hättet ihr gedacht, dass für GNTM so viel gefilmt wird?
313
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de