Promiflash Logo
Ist Queen Elizabeth II. etwa eine kleine Schoko-Naschkatze?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Queen Elizabeth II. etwa eine kleine Schoko-Naschkatze?

5. Mai 2020, 10:02 - Promiflash Redaktion

Darren McGrady weiß, was Queen Elizabeth II. gerne isst! Er war nämlich mehr als zehn Jahre der Leibkoch der britischen Königin. Dabei musste er nicht nur darauf achten, dass das Essen der 94-Jährigen äußerst gesund ist, sondern auch gegen keine Unverträglichkeiten verstößt. Jetzt verrät der Gourmet, für welche Leckerei die Monarchin eine Schwäche hat: Schokolade, das sei der Favorit Ihrer Majestät!

In einem Interview mit RTL berichtet der Chefkoch, dass die vierfache Mutter ein wahres Leckermäulchen sei, wenn es um die kakaohaltige Süßigkeit gehe. Darren betitelt die Queen sogar als wahre "Schokoholikerin". Er glaube, dass sie schon als Kind Schokolade geliebt habe. Mittlerweile bevorzuge sie vor allem zwei Nachspeisen: "Das eine ist ein Schoko-Biskuit-Kuchen, den isst sie hin und wieder unter der Woche. Der andere Schokokuchen ist die Geburtstagstorte", erzählt der Essensprofi.

Kein Geheimnis ist auch schon länger, was Elizabeth am liebsten trinkt. Neben ihrer täglichen Tasse Tee, genießt sie auch jeden Tag einen Gin-Cocktail. Laut Vanity Fair bevorzugt die Queen ihren Drink gemischt mit Dubonnet, einem weinähnlichen Aperitif, zwei Eiswürfeln und einer halben Limettenspalte.

Darren McGrady, der Ex-Koch der Queen auf einer Gala in L.A. im Mai 2016
Getty Images
Darren McGrady, der Ex-Koch der Queen auf einer Gala in L.A. im Mai 2016
Queen Elizabeth II., britische Monarchin
Getty Images
Queen Elizabeth II., britische Monarchin
Queen Elizabeth II. im November 2010
Getty Images
Queen Elizabeth II. im November 2010
Hättet ihr gedacht, dass die Queen so ein Schokoladen-Fan ist?
37
166


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de