Anzeige
Promiflash Logo
Milliarden-Dreharbeiten von "Avatar 2" werden fortgesetzt!ActionPressZur Bildergalerie

Milliarden-Dreharbeiten von "Avatar 2" werden fortgesetzt!

14. Mai 2020, 5:42 - Promiflash Redaktion

Kann die langersehnte Avatar-Fortsetzung jetzt doch noch fertiggestellt werden? Aufgrund der aktuellen Lage hatte Jon Landau, der Produzent des Fantasy-Abenteuers in einem Statement im März bekannt gegeben: Die Produktion des Sequels wird pausiert! Eine Hiobsbotschaft für alle Fans des Welterfolgs, die seit 2009 auf den zweiten Teil warten. Nun besteht allerdings wieder Hoffnung, denn: Die Filmarbeiten sollen wohl wieder losgehen!

Berichten von Deadline zufolge kann "Avatar 2" als eine der ersten Hollywood-Produktionen seine Dreharbeiten in Neuseeland fortsetzen. Das ist möglich, weil die Regierung des Inselstaates neue Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle genehmigt hat. Für das Sequel bedeutet das, dass – nach der unfreiwilligen Drehpause – in den Sommermonaten wieder gefilmt werden kann. Keine Auszeit hatte allerdings das Visuelle-Effekte-Team, denn es hatte weiterhin fleißig am bisher vorhandenen Filmmaterial gearbeitet.

Der geplante Kinostart für die "Avatar"-Fortsetzung steht auch bereits fest: Der 21. Dezember 2021. In den Jahren 2023, 2025 und 2027 sollen noch drei weitere Teile erscheinen, für die ein großzügiges Budget von jeweils knapp einer Milliarde Euro einkalkuliert wird.

Eine Szene aus "Avatar"ActionPress
Eine Szene aus "Avatar"
Eine Szene aus "Avatar"ActionPress
Eine Szene aus "Avatar"
Sam Worthington und Zoe Saldana im Film "Avatar"ActionPress
Sam Worthington und Zoe Saldana im Film "Avatar"
Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung von "Avatar"?
1041
154


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de