Eins vorab: Dieses Duell gewinnt nicht Cedric Beidinger! Die 13. Staffel von Big Brother ist vorbei und alle Kandidaten haben die 100 Tage – ganz gleich, wie lange sie letztlich im Haus waren – gut überstanden. Abgesehen von den gewonnenen Erfahrungen können sie in Zeiten von Social Media und Co. aber noch von einer weiteren Sache profitieren: Mehr Reichweite auf den unterschiedlichen Plattformen. Doch wer hat nach der Sendung die meisten Follower?

Vergleicht man die Instagram-Profile aller Bewohner – ausgenommen sind die Promis und Vanessa, da diese keinen Account besitzt –, sieht das Ranking wie folgt aus: Absoluter Spitzenreiter ist René Carl mit 78.400 Abonnenten. Er hatte jedoch schon vor seinem Einzug in das Haus von "Big Brother" eine große Community durch sein kleines Unternehmen. Wie auch in dem Realityformat belegt Gina Beckmann den zweiten Rang und kann stolze 42.800 Fans vorweisen. Der BB-Sieger Cedric landet mit rund 40.000 Anhängern nur auf Platz drei.

Zwei der Showteilnehmer haben jedoch in einer ganz anderen Hinsicht gewonnen: Tim und Rebecca sind sich während der Zeit von Tag zu Tag nähergekommen und wollen ihre Beziehung jetzt weiterführen. "Wir haben beide richtig Lust darauf", freut sich der Aachener im Promiflash-Interview.

Pat, Denny, René, Cedric, Mareike und Rebecca im "Big Brother"-Blockhaus
SAT.1
Pat, Denny, René, Cedric, Mareike und Rebecca im "Big Brother"-Blockhaus
Gina Beckmann bei "Big Brother" 2020
SAT.1/EndemolShine/Stefan Menne
Gina Beckmann bei "Big Brother" 2020
Tim und Rebecca beim "Big Brother"-Finale im Mai 2020
SAT.1/Julia Feldhagen
Tim und Rebecca beim "Big Brother"-Finale im Mai 2020
Hättet ihr damit gerechnet, dass nicht Cedric der Gewinner des Follower-Battles ist?1070 Stimmen
687
Ja, das war doch klar!
383
Nein, ich dachte, er würde auch dabei gewinnen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de