Kann das Dschungelcamp nach Promis unter Palmen wirklich einpacken? In den vergangenen Wochen sorgte das neue Sat.1-Format für eine Schlagzeile nach der anderen: Während die Zickereien der Kandidaten die Zuschauer zunächst noch amüsierten, wurde aus dem harmlosen Zoff in der Villa schließlich lupenreines Mobbing. Hinsichtlich der Unterhaltung sind das Zustände, die man sonst nur aus dem TV-Urwald gewohnt ist – doch sind dessen Stunden nach "Promis unter Palmen" tatsächlich gezählt? Promiflash fragte bei dem Dschungel-Experten schlechthin nach!

"Da bin ich komplett anderer Meinung!", versicherte Thorsten Legat (51) auf die Format-Konkurrenz angesprochen gegenüber Promiflash. Der ehemalige Fußballprofi, der seit Neuestem seinen eigenen Podcast "LEGAT & PICK - Die Spieltags-Stammtischer" hat, erklärte weiter: "Das Dschungelcamp ist das Dschungelcamp. Das ist eine der brisantesten und größten Herausforderungen, die es überhaupt gibt. Wer daran teilnimmt, weiß im Anschluss auch wirklich, was er da vollbracht hat und welchem Anspruch er gerecht werden musste. Die Leistungen, die du da vollbringen musst, sind wirklich extrem!"

Vergleichen könne man das mit "Promis unter Palmen keinesfalls: "Das Dschungelcamp ist für mich das Maß aller Dinge und das mit Abstand beste Format. Und am Dschungelcamp führt auch kein Weg vorbei!" Zu welchem Team gehört ihr: Dschungel oder Palmen? Stimmt unten ab!

Claudia Obert und Désirée Nick bei der "Promis unter Palmen"-Reunionshow
SAT.1/Willi Weber
Claudia Obert und Désirée Nick bei der "Promis unter Palmen"-Reunionshow
Thorsten Legat im Dschungelcamp 2016
RTL / Stefan Menne
Thorsten Legat im Dschungelcamp 2016
Thorsten Legat, Reality-TV-Star
Getty Images
Thorsten Legat, Reality-TV-Star
In welchem Team seid ihr bei dieser Kontroverse?1338 Stimmen
825
Ich bin Team Dschungel – das kann nichts toppen!
415
Ganz klar Team Palmen. Das war lustiger, als jedes andere Format zuvor!
98
Ich mag keine der beiden Shows!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de