Simon Cowell (60) spricht endlich Klartext! Im vergangenen Jahr hatte der Musikexperte seinem Körpergewicht den Kampf angesagt. Schon nach kurzer Zeit konnte der X Factor-Juror erste Erfolge verzeichnen. Doch vor Kurzem löste er bei seinen Fans große Besorgnis aus: Auf einem aktuellen Foto wirkte der Brite extrem erschlankt – seine Bewunderer fürchteten um seine Gesundheit. Nun klärte Simon selbst auf: So viele Kilogramm hat er bereits verloren.

Das verriet der 60-Jährige im Interview mit Extra: "Ich glaube, seit ich vor einem Jahr angefangen habe, sind es etwa 27 Kilo." Während der Ausgangssperre falle es ihm sogar ziemlich leicht, sich an seine Diät zu halten – bis auf eine Ausnahme: "Wenn mein Sohn Eric sich Pizza bestellt, wird es schwierig!", erklärte Simon.

Die Diät des TV-Stars beruht vor allem auf veganer Ernährung. Diesen Lebensstil hatte Simons Arzt ihm ans Herz gelegt, wie er damals schon berichtete: "Ich habe ziemlich viele Sachen gestrichen, die ich nicht essen sollte und das waren vor allem Fleisch, Milchprodukte, Weizen, Zucker – das sind die vier wichtigsten Sachen!"

Simon Cowell im April 2020
Instagram / simoncowell
Simon Cowell im April 2020
Simon Cowell bei den "X Factor"-Castings 2017
Anthony Devlin / Getty Images
Simon Cowell bei den "X Factor"-Castings 2017
Simon Cowell beim Auftakt der diesjährigen Staffel von "America's Got Talent"
Christopher Polk / Getty Images
Simon Cowell beim Auftakt der diesjährigen Staffel von "America's Got Talent"
Wusstet ihr, dass Simon sich vegan ernährt?256 Stimmen
82
Ja, das wusste ich. Echt sehr beeindruckend!
174
Nein, das hätte ich echt nicht gedacht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de