Simon Cowell (60) spricht endlich Klartext! Im vergangenen Jahr hatte der Musikexperte seinem Körpergewicht den Kampf angesagt. Schon nach kurzer Zeit konnte der X Factor-Juror erste Erfolge verzeichnen. Doch vor Kurzem löste er bei seinen Fans große Besorgnis aus: Auf einem aktuellen Foto wirkte der Brite extrem erschlankt – seine Bewunderer fürchteten um seine Gesundheit. Nun klärte Simon selbst auf: So viele Kilogramm hat er bereits verloren.

Das verriet der 60-Jährige im Interview mit Extra: "Ich glaube, seit ich vor einem Jahr angefangen habe, sind es etwa 27 Kilo." Während der Ausgangssperre falle es ihm sogar ziemlich leicht, sich an seine Diät zu halten – bis auf eine Ausnahme: "Wenn mein Sohn Eric sich Pizza bestellt, wird es schwierig!", erklärte Simon.

Die Diät des TV-Stars beruht vor allem auf veganer Ernährung. Diesen Lebensstil hatte Simons Arzt ihm ans Herz gelegt, wie er damals schon berichtete: "Ich habe ziemlich viele Sachen gestrichen, die ich nicht essen sollte und das waren vor allem Fleisch, Milchprodukte, Weizen, Zucker – das sind die vier wichtigsten Sachen!"

Simon Cowell im April 2020
Instagram / simoncowell
Simon Cowell im April 2020
Simon Cowell, TV-Star
Getty Images
Simon Cowell, TV-Star
Simon Cowell und Terry Crews, "America's Got Talent"-Juroren
Getty Images
Simon Cowell und Terry Crews, "America's Got Talent"-Juroren
Wusstet ihr, dass Simon sich vegan ernährt?256 Stimmen
82
Ja, das wusste ich. Echt sehr beeindruckend!
174
Nein, das hätte ich echt nicht gedacht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de