Fiona Erdmann spricht offen über ihre Schwangerschaftsängste

Fiona Erdmann, ModelInstagram / fionaerdmann
1. Juni 2020 -
Isabella-Sophie Funke

Sie geht offen mit ihren Gefühlen um! Vor wenigen Wochen überraschte Fiona Erdmann (31) ihre Community mit einer zuckersüßen Nachricht: Die ehemalige Germany's next Topmodel-Kandidatin wird zum ersten Mal Mutter. Eine ganze Weile hat die Schönheit ihre anderen Umstände verheimlicht. Mittlerweile geht sie mit ihrem baldigen Baby-Glück aber total offen um. Im Netz erzählt Fiona jetzt, mit welchen Ängsten sie während ihrer Schwangerschaft zu kämpfen hat!

Anzeige
Fiona Erdmann, ehemalige "Germany's next Topmodel"-KandidatinInstagram / fionaerdmann

Gerade zu Beginn ihrer Schwangerschaftsreise hat sich die werdende Mama viele Sorgen gemacht: "Die ersten zwölf Wochen hat man natürlich total Angst, bleibt das Kind, bleibt es nicht." Nachdem die ersten drei Monate mit dem Baby im Bauch aber überstanden waren, kamen die nächsten Ängste. "Dann geht der nächste Schritt los. Ist alles dran, ist alles in Ordnung – Organe, passt alles, ist alles am rechten Fleck", beschreibt die Beauty ihre Gedanken in einem aktuellen YouTube-Video.

Anzeige
Fiona Erdmann, InfluencerinInstagram / fionaerdmann

All das begleite sie die komplette Schwangerschaft – und sogar nach der Geburt würde es mit den Sorgen weitergehen. Doch Fiona versucht, auch etwas Positives daran zu sehen. "Ein kleines bisschen Angst zu haben, ist, glaube ich, auch immer in Ordnung. Weil man da mit bestimmten Dingen vielleicht auch etwas behutsamer ist", erklärt sie weiter. Sie sei sich bewusst, dass die Angst sie nicht einnehmen darf.

Anzeige
Fiona Erdmann im LibanonInstagram / fionaerdmann
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil