Promiflash Logo
Wird "Riverdale"-Star Vanessa Morgan die neue Batwoman?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wird "Riverdale"-Star Vanessa Morgan die neue Batwoman?

14. Juni 2020, 6:10 - Promiflash Redaktion

Schlüpft Vanessa Morgan (28) in eine neue Rolle? Seit dem vergangenen Jahr war Ruby Rose (34) in die Titelfigur der Serie "Batwoman" geschlüpft. Doch nach nur einer Staffel und trotz positivem Feedback der Zuschauer gab die Schauspielerin Ende Mai preis: Sie verlässt die Serie! Die Macher bestätigten bereits, dass trotzdem neue Folgen gedreht werden würden. Doch wer wird die Superheldin nun verkörpern – etwa die Riverdale-Darstellerin?

Wie The Cinema Spot erfahren hat, steht Vanessa derzeit hoch im Kurs als Ersatz für Ruby. Ein Vorsprechen ist bereits in Planung. Allerdings würde sie bei einer tatsächlichen Anstellung nicht deren alte Rolle Kate Kane alias Batwoman verkörpern. Show Runner Caroline Dries hatte bereits zuvor preisgegeben, dass sie mit Ryan Wilder eine neue Titelfigur erschaffen werde. "Ich kreiere eine völlig neue Figur. In ihrer Vergangenheit wurde sie von Batwoman inspiriert. Sie wird sich das Bat-Cape umhängen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt vielleicht überhaupt nicht die richtige Person dafür ist, und das macht den Spaß daran aus", erklärte sie.

Ein Berufswechsel wäre bei Vanessa gar nicht so abwegig – schließlich machte sie erst vor Kurzem deutlich, dass sie mit den Produzenten von "Riverdale" sehr unzufrieden sei: "Ich spiele die einzige schwarze wiederkehrende Rolle, aber bekomme für meine Arbeit am wenigsten bezahlt", beschwerte sie sich vor einigen Tagen auf Twitter.

Vanessa Morgan, 2018
Getty Images
Vanessa Morgan, 2018
Schauspielerin Ruby Rose
Getty Images
Schauspielerin Ruby Rose
Vanessa Morgan, Schauspielerin
Instagram / vanessamorgan
Vanessa Morgan, Schauspielerin
Würdet ihr Vanessa gerne in der Rolle der Batwoman sehen?
143
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de