Anzeige
Promiflash Logo
Dieser GoT-Star wird Prinz Philip in "The Crown" spielenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieser GoT-Star wird Prinz Philip in "The Crown" spielen

20. Aug. 2020, 22:00 - Paulina Rohmann

Hochkarätige Besetzung bei The Crown! Seit 2016 gehört die Serie zu den beliebtesten Netflix-Produktionen überhaupt. In bisher drei Staffeln begeisterte das Format über die britische Königsfamilie die Fans, eine vierte wurde bereits im Frühjahr abgedreht – und noch zwei weitere Seasons sind geplant. Für diese stehen nun auch die Hauptdarsteller fest: Game of Thrones-Star Jonathan Pryce (73) wird als Prinz Philip (99) zu sehen sein!

Das bestätigte Netflix jetzt auf dem offiziellen Instagram-Profil der Serie. In einem ersten Statement äußerte sich der Waliser, der in "Game of Thrones" den Hohen Spatz verkörpert hatte, zu seiner neuen Rolle: "Ich freue mich, wieder mit Netflix zusammenzuarbeiten. Die positive Erfahrung, die ich durch meine Arbeit bei 'Die zwei Päpste' gesammelt habe, gibt mir Zuversicht, Prinz Philip zu spielen!"

Doch nicht nur Jonathans Beteiligung an dem Projekt steht fest: Auch die Besetzung der Rollen von Prinzessin Diana (✝36), Prinzessin Margaret (✝71) und Queen Elizabeth II. (94) wurde final verkündet. Wie bereits vermutet wurde, wird Harry Potter-Star Imelda Staunton (64) die Königin verkörpern, Lesley Manville (64) deren Schwester und Elizabeth Debicki (29) die Prinzessin der Herzen.

Jonathan Pryce bei einer Oscar-Veranstaltung 2020Getty Images
Jonathan Pryce bei einer Oscar-Veranstaltung 2020
Imelda Staunton beim Rome Film Festival im Oktober 2019Getty Images
Imelda Staunton beim Rome Film Festival im Oktober 2019
Elizabeth Debicki, SchauspielerinGetty Images
Elizabeth Debicki, Schauspielerin
Was sagt ihr zur "The Crown"-Besetzung?
128
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de