Bei Alica Hubiak kommt das eine oder andere Tränchen: Die Schauspielerin verlässt die beliebte Vorabend-Serie Unter uns. Ein Schritt, der ihr offenbar alles andere als leicht fällt. Seit 2019 verkörpert Alica die Rolle Jana Schäfer, die mit Paco (Milos Vukovic, 39) ihre große Liebe gefunden und Tochter Leni (Josephine Becker, 21) in die Welt gesetzt hat. Doch Jana erkrankte vor einiger Zeit schwer und führt einen elendigen Kampf gegen einen tödlichen Tumor – den sie nun verliert. Für Jana-Darstellerin Alica bedeutet das: Sie stirbt den Serientod.

Im RTL-Interview blickt Alica auf ihre Soap-Zeit zurück: "Ich bin megadankbar, dass ich hier gelandet bin. [...] Ich hatte megaviel Spaß. Ich habe gelacht, geweint, ich hatte Nervenzusammenbrüche und ich bin ausgeflippt." Außerdem beteuert die 32-Jährige, sie habe in den Monaten bei "Unter uns" eine Menge gelernt. "Und ich möchte diese Zeit auf gar keinen Fall missen. Es war so schön", schwärmt Alica weiter.

Doch was hat der TV-Star nach seinem Ausstieg vor? Ein konkreter Plan existiert noch nicht. "Ich muss mich natürlich erst mal neu sortieren. Aber ich hoffe natürlich, dass es neue Projekte gibt und dass ich nicht allzu lange nicht vor der Kamera stehe." Diese Ungewissheit sei unglaublich spannend: "Ich weiß es selbst noch nicht."

Paco (Milo Vukovic), Jana (Alica Hubiak) und Leni (Josephine Becker) für "Unter uns"
TVNOW/Stefan Behrens
Paco (Milo Vukovic), Jana (Alica Hubiak) und Leni (Josephine Becker) für "Unter uns"
Alica Hubiak und Miloš Vuković bei "Unter uns", August 2020
TVNOW/Stefan Behrens
Alica Hubiak und Miloš Vuković bei "Unter uns", August 2020
Alica Hubiak, Schauspielerin
Instagram / alicahubiak
Alica Hubiak, Schauspielerin
Könnt ihr euch "Unter uns" ohne Alica vorstellen?2097 Stimmen
1275
Ja, schon. Es war absehbar.
822
Nein, das wird ganz komisch!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de