Hat Stefan Raab (53) mit FameMaker eine neue Hit-Sendung geschaffen? Heute Abend flimmerte die erste Folge der neuen Gesangsshow über die TV-Bildschirme der Republik. In dem Musikformat singen Kandidaten unter einer schalldichten Glaskuppel. Das Juroren-Trio bestehend aus Carolin Kebekus (40), Teddy Teclebrhan und Luke Mockridge (31) muss während der Performance entscheiden, ob sie den Teilnehmer in ihr Team holen wollen oder nicht. Das Ziel ist es, im Live-Finale unter Anleitung ihrer jeweiligen Coaches einen unglaublichen Auftritt abzuliefern. Doch hat die neue ProSieben-Show die strengste Jury – die Zuschauer – überzeugen können?

Das Fazit nach der ersten Folge: Die Mehrheit der Twitter-Kommentare sind nicht begeistert von "FameMaker" und zerreißen die TV-Show im Netz. Ein User schreibt: "Was ist das denn für ein Witz? Passiert da auch noch etwas? Worum geht es hier bitteschön? Was ist der Sinn?" Ein weiterer fragt: "Jetzt aber mal ernsthaft, niemand von euch schaut diese Sendung ein zweites Mal oder?" Ein paar Tweets sind allerdings nicht ganz so kritisch und stimmen den vielen negativen Stimmen nicht zu. "Was haten hier eigentlich so viele rum?" oder "Ich persönlich feier's. Und zwar alles: Das Konzept ist der Hammer, die Jury ist mega, der Unterhaltungsfaktor ist extrem! Bitte mehr davon", heißt es auch auf der Social-Media-Plattform.

Außerdem gibt es auch ein paar Möchtegernsänger, die die harten Web-Kritiker vom Hocker hauten. Besonders von Stimmgewalt Caro ist die Netz-Gemeinde geflasht. "Unglaublich krass!", betont ein Nutzer. Aber wie fanden die Promiflash-Leser "FameMaker"? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Zwei Kandidaten bei "FameMaker"
© ProSieben/Willi Weber
Zwei Kandidaten bei "FameMaker"
Sebastian bei "FameMaker"
© ProSieben / Willi Weber
Sebastian bei "FameMaker"
Teddy Teclebrhan, Carolin Kebekus und Luke Mockridge bei "FameMaker"
© ProSieben / Willi Weber
Teddy Teclebrhan, Carolin Kebekus und Luke Mockridge bei "FameMaker"
Wie fandet ihr die erste "FameMaker"-Folge?3105 Stimmen
1181
Nicht meins. Ich habe bis jetzt nicht verstanden, worum es geht.
1017
Der absolute Hammer!
907
Bitte welche Show? Ich hab sie nicht gesehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de