Jetzt reiht Madonna (62) sich auch in die Riege jener Superstars ein, deren Leben verfilmt wurde. Seit Wochen teilt die Pop-Ikone fleißig Rückblicke auf ihre Karriere im Netz – doch das scheint nur der Anfang zu sein. Gemeinsam mit der "Juno"-Drehbuchautorin Diablo Cody (42) teilte die Diva nun auch Fotos und Videos, die sie gemeinsam beim Schreiben eines Skripts für das Madonna-Biopic zeigen. Bei dem Filmprojekt will die Königin des Pop sogar selbst Regie führen!

In einer Mitteilung von Universal Pictures sagt die Künstlerin: "Es gibt so viele unerzählte und inspirierende Geschichten. Und wer könnte diese schon besser erzählen als ich selbst." Auch die Produzentin des Streifens wurde jetzt bekannt gegeben. Amy Pascal (62) wird erneut mit Madonna zusammenarbeiten. Die beiden hatten bereits 1992 im Rahmen der Filmproduktion von "Eine Klasse für sich" miteinander gearbeitet. Damals stand Madonna noch als Schauspielerin vor der Kamera. Zumindest diesen Job möchte das Multitalent diesmal einer anderen Frau überlassen. Es wurde bereits darüber spekuliert, dass Madonna gerne Julia Garner (26) für die Hauptrolle gewinnen würde. Einen offiziellen Filmtitel gab die Musikerin noch nicht bekannt.

Bis heute hat Madonna über 335 Millionen Alben verkauft und gilt damit als erfolgreichste Sängerin der Welt. Ihre mäßig erfolgreiche Schauspielkarriere hat Madonna mittlerweile an den Nagel gehängt. Seit knapp zwölf Jahren versucht sie sich stattdessen auch als Regisseurin und führte bereits 2008 beim Drama "Filth and Wisdom" und 2011 bei der historischen Romanze "W. E." Regie.

Madonna bei den Billboard Music Awards 2019
Getty Images
Madonna bei den Billboard Music Awards 2019
Madonna bei den Billboard Music Awards 2016
Getty Images
Madonna bei den Billboard Music Awards 2016
Madonna, Musikerin
Getty Images
Madonna, Musikerin
Findet ihr, dass Madonna bei einem Film über ihr eigenes Leben Regie führen sollte?33 Stimmen
20
Ja, ich traue ihr das zu!
13
Ich glaube, das ist keine gute Idee.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de