Promiflash Logo
"Fast schon Autist": Jürgen Drews war früher superschüchternInstagram / juergen.drewsZur Bildergalerie

"Fast schon Autist": Jürgen Drews war früher superschüchtern

27. Sep. 2020, 4:01 - Simo Hanzlik

Heutzutage steht der deutsche Schlagerstar Jürgen Drews (75) nicht nur regelmäßig vor großem Publikum auf der Bühne, er heizt den feierwütigen Touristen am Ballermann mit seinen Hits auch ordentlich ein. Doch das wäre für den selbsternannten König von Mallorca früher offenbar kaum vorstellbar gewesen, denn damals war der Musiker keinesfalls so extrovertiert wie heute: Jürgen war in seiner Kindheit extrem zurückhaltend und schüchtern!

"Ich wurde von meinem Vater, der Arzt war, immer 'Klein Klemmi' genannt", erinnerte sich Jürgen in der MDR-Show "Riverboat" und erklärte die Hintergründe dieses Spitznamens: "Ich war total schüchtern, fast schon Autist." Er sei in seiner Kindheit immer errötet, sobald er angesprochen worden sein – und das sei auch der Grund für seinen Haarschnitt: "Ich bekam immer rote Ohren. Deshalb habe ich eine Frisur, die meine Ohren bedeckt", betonte Jürgen.

Auch in Sachen Liebe sei es dem Schlagersänger früher schwergefallen, sich zu öffnen. "Ich war total schüchtern und hieß nicht umsonst 'Klemmi'", stellte er klar und schilderte: "Ich bin ein total unbeschriebenes Blatt. Dass ich überhaupt geredet habe, ist schon alles." Überrascht es euch, dass Jürgen früher so schüchtern war? Nehmt an der Umfrage teil!

Jürgen Drews bei der Megapark Saison Opening 2020 Streaming Show
ActionPress
Jürgen Drews bei der Megapark Saison Opening 2020 Streaming Show
Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Getty Images
Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Jürgen Drews mit seiner Frau Ramona, September 2009
Getty Images
Jürgen Drews mit seiner Frau Ramona, September 2009
Hättet ihr gedacht, dass Jürgen früher so schüchtern war?
136
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de