Wie viel wusste Attila Hildmann (39) von Michael Wendlers (48) drastischem Schritt, die DSDS-Jury zu verlassen? Am vergangenen Donnerstag ging der Schlagerstar mit schockierenden Nachrichten an die Öffentlichkeit: Er will mit der Castingshow nichts mehr zu tun haben. Der Grund sollen verschwörungstheoretische Annahmen sein. Womöglich war eine Person aber nicht so sehr von der Entscheidung des Musikers überrascht: Star-Koch Attila. Dieser kündigte im Vorfeld bereits an, dass er mit einem Promi im Gespräch sei, der "aussteigen" wolle!

Bei Pocher – gefährlich ehrlich fanden am vergangenen Donnerstagabend Oliver Pocher (42) und seine Ehefrau Amira (28) sowie Michaels Manager Markus Krampe zusammen. Ziemlich fassungslos versuchten sie, den Entschluss des "Egal"-Interpreten zu verarbeiten. Dabei machte Oli auf Attilas kryptische Nachricht aufmerksam, die der 39-Jährige in eine Telegram-Gruppe geschickt haben soll. "Habe gestern mit einem sehr bekannten TV-Star, der aussteigen will, gesprochen. Da wird heute was passieren!", habe er dort verlauten lassen.

Wusste Krampe, dass zwischen Attila und dem Wendler offenbar Kontakt besteht? Der Manager verneinte. "Als Michael meinte, er hat mit Attila Hildmann die ganze Nacht telefoniert, dachte ich: Jetzt ist es vorbei. Vorher war es nie ein Thema", erklärte er. An dem Ehemann von Laura (20) habe er in den letzten Wochen zudem einige Veränderungen festgestellt. Mit dem Sänger sei nicht mehr zu reden gewesen. "Er meinte: Du gehörst zu dem Kreis, der bald dran glauben muss, wenn du nicht auf meiner Seite bist", gab Krampe Michaels Worte wieder.

Michael Wendler in Palma im September 2018
Instagram / wendler.michael
Michael Wendler in Palma im September 2018
Amira und Oliver Pocher im Juni 2019 in Köln
ActionPress
Amira und Oliver Pocher im Juni 2019 in Köln
Markus Krampe und Michael Wendler bei "Let's Dance" im Februar 2020
ActionPress
Markus Krampe und Michael Wendler bei "Let's Dance" im Februar 2020
Glaubt ihr, dass Attila Hildmann einen entscheidenden Teil zu Michaels Sinneswandel beigetragen hat?3328 Stimmen
3125
Ja, ich könnte es mir vorstellen!
203
Nein, solche Gedanken hatte Michael bestimmt auch ohne den Einfluss Attilas!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de