Demnächst kann man Wayne Carpendale (43) wieder im Fernsehen bewundern. Zurzeit ist der Schauspieler weniger auf der Mattscheibe als vielmehr im Netz zu sehen. Dort verzückt der Ehemann von Annemarie Carpendale (43) seine Follower regelmäßig mit Schnappschüssen von seiner Familie. Doch bald wird er auch auf den TV-Bildschirmen wieder präsenter. Denn er hat einen neuen Job ergattert. Und in welche Rolle schlüpft der Vater eines Sohnes? Er spielt niemand Geringeren als den Weihnachtsmann!

"Da der klassische Weihnachtsmann zur Risikogruppe gehört, hat man ihn dieses Mal jünger und etwas schlanker besetzt“, scherzt der 43-Jährige über sein Casting. Gegenüber Bild verrät der Münchener, dass Santa Claus zu spielen eine Traumrolle sei. Nicht einmal das schwere Kostüm finde er nervig, da er es mit einer "gewissen Ehrfurcht" trage. Wie gut Wayne der rote Mantel steht, das können die Zuschauer im Dezember 2021 selbst sehen, wenn "Beutolomäus und die vierte Elfe" auf KiKa ausgestrahlt wird. In dem Film muss der Nikolaus Heiligabend retten, nachdem er und seine drei helfenden Elfen von der bösen Elfe Rosalinde mit einem Wutfluch belegt wurden.

Wie der Sohn des Schlagersängers Howard Carpendale (74) außerdem ausplaudert, habe er ziemlich lange selbst an den Nikolaus geglaubt. "Ich habe immer mit dem Weihnachtsmann durch den Kamin gesprochen. Er hatte eine ganz tiefe Stimme", erinnert sich Wayne. Erst später fand er heraus, dass die Stimme seinem Papa gehörte, der ein Diktiergerät im Kamin versteckt hatte.

Annemarie, Mads und Wayne Carpendale im Jahr 2020
Instagram / annie_carpendale
Annemarie, Mads und Wayne Carpendale im Jahr 2020
Wayne Carpendale im Oktober 2020
Instagram / wayne_interessiert_s
Wayne Carpendale im Oktober 2020
Wayne und Howard Carpendale bei der Almauftriebparty in München im September 2007
Getty Images
Wayne und Howard Carpendale bei der Almauftriebparty in München im September 2007
Wie findet ihr die Besetzung von Wayne als Weihnachtsmann?75 Stimmen
62
Einfach großartig!
13
Ich finde, das ist eine Fehlbesetzung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de