Promiflash Logo
Endlich: Shawn Mendes' neues Studioalbum ist veröffentlicht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Endlich: Shawn Mendes' neues Studioalbum ist veröffentlicht!

4. Dez. 2020, 11:30 - Promiflash Redaktion

Shawn Mendes (22) sorgt für musikalischen Nachschub! Bereits in jungen Jahren entdeckte ein Plattenlabel bei dem Musiker großes Talent und nahm ihn im zarten Alter von 15 Jahren unter Vertrag. Seitdem geht es für den Kanadier steil bergauf: Seine Songs schaffen es nicht nur regelmäßig in die Charts – der Sänger arbeitet auch mit Megastars wie Taylor Swift (30) und Co. zusammen. Jetzt dürfen sich die Fans des Künstlers besonders freuen: Shawn brachte sein neues Album auf den Markt!

Seit der Veröffentlichung seiner dritten Platte im Mai 2018 hielt sich Shawn mit neuer Musik zurück. Jetzt hat das Warten allerdings endlich ein Ende: Seit dem 4. Dezember steht sein neues Werk "Wonder" in den Regalen. Darauf ist übrigens auch die Single "Monster" zu finden, die in Zusammenarbeit mit Justin Bieber (26) entstanden ist. Pünktlich zum Release des Albums erschien auch die Netflix-Dokumentation "Shawn Mendes: In Wonder". Darin wird die Geschichte der musikalischen Karriere des 22-Jährigen in Spielfilmlänge erzählt.

Die Arbeit an seinem neuen Album ließ Shawn weiter über sich selbst hinauswachsen. "Ich versuche immer noch, mich selbst kennenzulernen, aber das ist das Schöne daran", verriet der "Stitches"-Interpret in einem Interview mit Apple Music. In seinen Songs spiegeln sich die vergangenen Erlebnisse wider. "Es zeigt die Dinge, über die ich nachgedacht habe – wie furchtlos ich war, aber auch wie ängstlich ich war", erklärte Shawn.

Shawn Mendes, Sänger
Getty Images
Shawn Mendes, Sänger
Shawn Mendes im August 2019
Getty Images
Shawn Mendes im August 2019
Shawn Mendes, Künstler
Getty Images
Shawn Mendes, Künstler
Habt ihr euch die neuen Tracks schon angehört?
21
37
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de