Das ist der Weihnachtssong schlechthin! Mariah Carey (50) veröffentlichte 1994 ihren Hit "All I Want for Christmas Is You" – seitdem ertönt er alljährlich pünktlich zur Weihnachtszeit und ist somit auch eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten. Nicht ohne Grund gibt es davon mittlerweile zahlreiche Cover-Versionen von diversen namhaften Künstlern wie Michael Bublé (45) oder Fifth Harmony. Auch in diesem Jahr wird die Weihnachtshymne wieder fleißig gestreamt – und landete jetzt sogar auf Platz eins!

Auf der Internetseite der Offiziellen Deutschen Charts geht aus dem Ranking eindeutig hervor, dass "All I Want for Christmas Is You" aktuell der beliebteste Song überhaupt ist. "Last Christmas" von Wham! musste sich mit dem zweiten Platz begnügen – genau wie im Vorjahr. Jedoch könnte es in diesem Jahr eine besondere Premiere für Mariah geben: In den britischen Musikcharts könnte die Sängerin nun erstmals den ersten Platz belegen – bislang war ihr das noch nicht gelungen.

Außerdem legte die Songschreiberin zusätzlich zu diesem Ohrwurm noch mal kräftig nach: Zusammen mit Ariana Grande (27) und Jennifer Hudson (39) widmete sie sich einem weiteren musikalischen Projekt: Das Trio nahm gemeinsam eine neue Version von Mariahs Kult-Single "Oh Santa!" auf.

Mariah Carey bei einem Event in NYC im Dezember 2019
Getty Images
Mariah Carey bei einem Event in NYC im Dezember 2019
Ariana Grande, Musikerin
Getty Images
Ariana Grande, Musikerin
Jennifer Hudson bei einem Auftritt in Dezember 2019
Getty Images
Jennifer Hudson bei einem Auftritt in Dezember 2019
Wie findet ihr Mariahs Kult-Song "All I Want for Christmas Is You"?299 Stimmen
273
Ich liebe ihn! Zu Weihnachten ist er einfach Pflicht!
26
Ich mag das Lied nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de