Promiflash Logo
"Sozial behindert": Bill leidet unter Tokio-Hotel-BlitzruhmActionpress/ Tamara BieberZur Bildergalerie

"Sozial behindert": Bill leidet unter Tokio-Hotel-Blitzruhm

20. Dez. 2020, 12:00 - Promiflash Redaktion

Die viele Aufmerksamkeit um seine Person machte Bill Kaulitz (31) schwer zu schaffen! Die Debütsingle "Durch den Monsun" bescherte dem Tokio Hotel-Sänger und seinen Bandkollegen Tom Kaulitz (31), Gustav Schäfer (32) und Georg Listing (33) einen kometenhaften Aufstieg. Den vier Jungs wurde es damit aber unmöglich, ein normales Leben zu führen. Sie erlebten Massenhysterie, wurden mit Liebesbriefen überschüttet und mussten – denn Tokio Hotel polarisierte die Massen – mit übersteigertem Hass umgehen. Vor allem der Frontmann und sein ausgefallenes Styling standen im Fokus der Öffentlichkeit. Kein Wunder, dass der schnelle Ruhm offenbar bei Bill Spuren hinterlassen hat.

In der TVNnow-Doku "Tokio Hotel – zurück zum Nullpunkt" erzählt der Popstar, dass er eine Zeit lang so panisch gewesen sei, dass er dachte, alle wollen ihn umbringen. "Ich war schon sehr ängstlich, da die Morddrohungen oder ganz krasse Anfeindungen gegen mich gingen, weil ich als Mann Make-up getragen habe", erinnert sich Bill. Er habe sich nicht mehr alleine auf die Straße getraut und musste überall begleitet werden. Er sei "auf eine Art sozial behindert" gewesen, fasst der Musiker die Situation mit eigenen Worten zusammen.

Bill habe sich total isolieren müssen. Während seine Kollegen schon Beziehungen führten und ein Privatleben hatten, sei das für ihn damals undenkbar gewesen. Sich zu verlieben sei allerdings auch heute noch schwer für ihn. Den Großteil seines Lebens würde er mit Arbeit verbringen. Sein großer Wunsch wäre es allerdings, Vater zu werden und eine eigene Familie zu gründen.

Die Band Tokio Hotel
MG RTL D / Universal Music
Die Band Tokio Hotel
Die Band Tokio Hotel, 2020
Instagram / billkaulitz
Die Band Tokio Hotel, 2020
Bill Kaulitz im Juli 2019
Getty Images
Bill Kaulitz im Juli 2019
Habt ihr gewusst, dass Bill so unter dem Ruhm gelitten hat?
446
172


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de