Promiflash Logo
Collien Ulmen-Fernandes wird neue "Das Traumschiff"-Ärztin!Defrance/ ActionPressZur Bildergalerie

Collien Ulmen-Fernandes wird neue "Das Traumschiff"-Ärztin!

4. Jan. 2021, 14:48 - Promiflash Redaktion

Für viele Fans ging mit Nick Wilders (68) Abschied von der MS Amadea eine Traumschiff-Ära zu Ende. Zehn Jahre lang gehörte der Schauspieler in seiner Rolle als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander zur Besatzung des Luxuskreuzers. Nachdem der Mediziner in der Weihnachtsfolge zum letzten Mal zu sehen gewesen ist, schien es, als ob Sina Tkotsch (30) zukünftig seinen Job übernehmen würde. Die verlässt die Crew aber nach nur zwei Folgen wieder. Jetzt ist eine Nachfolgerin gefunden: Niemand Geringeres als Collien Ulmen-Fernandes (39) soll den Kreuzfahrtgästen medizinischen Beistand leisten.

Wie t-online.de berichtet hat, soll die einstige Viva-Moderatorin im April die Patienten auf der Reise über die Weltmeere versorgen – und damit Teil der bereits abgedrehten Osterfolge sein. Eine ZDF-Sprecherin bestätigte: "Die Rolle der Schiffsärztin/des Schiffsarztes wird künftig immer wieder von wechselnden Personen ausgefüllt." Allerdings ist noch nicht klar, welche anderen Promis zukünftig noch mit Kapitän Floris (39) auf große Fahrt gehen werden. Auch, welche Stars am Ostersonntag sonst noch zu sehen sein werden, hat der Sender bisher nicht bekannt gegeben.

In der Folge "Kapstadt" waren unter anderem Motsi Mabuse (39), Joko Winterscheidt (41) und "Denver-Clan"-Ikone Linda Evans (78) mit von der Partie gewesen. Wenige Tage später – an Neujahr – war auch Model Alena Gerber (31) Teil des Traumschiff-Teams. Sie spielte die Rolle der Schiffsbaustudentin Sophie Kanter.

Nick Wilder und Sina Tkotsch bei "Das Traumschiff"
ZDF, Dirk Bartling
Nick Wilder und Sina Tkotsch bei "Das Traumschiff"
Collien Ulmen-Fernandez beim Deutschen Fernsehpreis 2019
Andreas Rentz/Getty Images
Collien Ulmen-Fernandez beim Deutschen Fernsehpreis 2019
Alena Gerber und Laura Karasek auf dem "Traumschiff"
Instagram / alenagerberofficial
Alena Gerber und Laura Karasek auf dem "Traumschiff"
Freut ihr euch auf Collien als Schiffsärztin?
155
343


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de