Jeff Bezos (56) kann jetzt einpacken! Der Amazon-Gründer hatte sich in den vergangenen Jahren immer wieder an die Spitze der vermögendsten Männer der Welt gekämpft. Selbst nach seiner milliardenschweren Scheidung von Ehefrau MacKenzie blieb der US-amerikanische Unternehmer noch extrem wohlhabend. Doch nun muss der exzentrische Geschäftsmann Platz für einen Nachfolger machen: Elon Musk ist aktuell der reichste Mann der Welt!

In einem Ranking von Bloomberg führt der Tesla-Chef nun die Liste der Superreichen an – mit einem Gesamtvermögen von 195 Milliarden Dollar, umgerechnet 159 Milliarden Euro (Stand: 8. Januar, 9:00 Uhr). Damit liegt der Technologie-Mogul vor Jeff Bezos (185 Milliarden Dollar) und Bill Gates (134 Milliarden). Als Grund für Elons (49) neue Spitzenposition wird von vielen US-Medien, darunter Business Insider, der rasante Anstieg der Tesla-Aktie im vergangenen Jahr angeführt: Das Handelspapier stieg innerhalb der vergangenen zwölf Monate um mehr als 700 Prozent.

Elon ist nicht nur der Gründer der Automarke Tesla, für die aktuell ein riesiges Werk in der Nähe von Berlin gebaut wird, er hat die Welt zuvor auch schon mit zahlreichen weiteren Innovationen bereichert: Der Maschinenbauingenieur entwickelte bereits 1999 ein Online-Bezahlsystem, das die Basis für das heute weltbekannte PayPal bildete. 2002 gründete Elon zudem das Raumfahrtunternehmen SpaceX, das es sich zum Ziel gemacht hat, Menschen zum Mars zu schicken.

Jeff Bezos, Unternehmer
Getty Images
Jeff Bezos, Unternehmer
Elon Musk bei einem Event in Grünheide
Getty Images
Elon Musk bei einem Event in Grünheide
Elon Musik im September 2015 in Fremont
Getty Images
Elon Musik im September 2015 in Fremont
Hättet ihr gedacht, dass Elon Jeff vom Thron stößt?259 Stimmen
142
Ja, das war nur noch eine Frage der Zeit!
117
Nein, das überrascht mich total!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de