Promiflash Logo
DSDS-Sparmaßnahmen: RTL streicht zwei der vier LiveshowsTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

DSDS-Sparmaßnahmen: RTL streicht zwei der vier Liveshows

14. Jan. 2021, 13:06 - Promiflash Redaktion

Die 18. Staffel von DSDS ist vermutlich schon jetzt die außergewöhnlichste Staffel seit jeher! Alles begann mit dem plötzlichen Ausstieg von Michael Wendler (48), der nicht nur der Bundesregierung im Rahmen der aktuellen Gesundheitslage Verstöße gegen die Verfassung vorwarf, sondern auch RTL der Mitschuld bezichtigte. Nach einem KZ-Vergleich wurde der Schlagersänger nun sogar komplett aus der Sendung geschnitten. Doch das waren noch nicht alle Änderungen der aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel.

Neben schrägen Gesangseinlagen, skurrilen Darbietungen und einigen guten Sängern gibt es kaum noch Gemeinsamkeiten mit der Castingshow, die die Zuschauer aus den vergangenen Jahren kennen. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte nun gegenüber Bild, dass es 2021 nur noch zwei statt vier beziehungsweise früher sogar zehn Liveshows geben wird.

Zudem finde das Halbfinale und das Finale der diesjährigen Staffel nicht in Köln, sondern in Duisburg statt. Da die Shows wegen der aktuellen Gesundheitslage ohne Zuschauer gedreht werden, spare die kleinere Location einige Kosten.

Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen
TVNOW / Stefan Gregorowius
Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen
Die DSDS-Finalisten 2019
Getty Images
Die DSDS-Finalisten 2019
DSDS-Pokal für 2021
Mediengruppe RTL
DSDS-Pokal für 2021
Wie findet ihr die aktuelle Staffel von DSDS?
981
164


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de