Promiflash Logo
Cardi B: Sie hätte bei Bidens Vereidigung performen sollenGetty ImagesZur Bildergalerie

Cardi B: Sie hätte bei Bidens Vereidigung performen sollen

23. Jan. 2021, 13:42 - Promiflash Redaktion

Hätte bei Joe Bidens (78) Vereidigung eigentlich noch ein Künstler auftreten sollen? Am 20. Januar war es so weit: Der neue Präsident der Vereinigten Staaten trat offiziell sein Amt an. Bei der Zeremonie gab es auch drei Auftritte von Megastars: Garth Brooks, Jennifer Lopez (51) und Lady Gaga (34), die alle patriotische Songs zum Besten gaben. Nun meldete sich Cardi B (28) zu Wort und meinte: Sie hätte die vierte Performerin sein sollen.

"Ugh, ich sollte bei der Amtseinführung 'WAP' singen, aber ich hatte einen Zahnarzttermin... Vielleicht dann beim nächsten Mal", verriet die Rapperin auf Twitter. Dabei handelte es sich allerdings um einem Scherz. Sie hätte es witzig gefunden, ihren Hit bei der Vereidigung des Demokraten Biden zum Besten zu geben. Denn der Text habe im vergangenen Jahr "eine ganze Reihe von Republikanern verärgert". Der Grund: In dem Song bringt die Musikerin jede Menge sexueller Praktiken zur Sprache.

Cardi B ist aber nicht nur stolz darauf, dass ihr Lied so viele Republikaner erzürnte. "Ich bin dankbar und froh, dass [...] 'WAP', [...] nicht nur so viele Rekorde gebrochen, sondern auch eine Diskussion gestartet hat, von der ich nie gedacht hätte, dass sie so groß werden würde", betonte die Chartstürmerin während ihrer Laudatio bei den Billboard Woman of the Year Awards im Dezember 2020.

Lady Gaga und Joe Biden
Getty Images
Lady Gaga und Joe Biden
Cardi B im Mai 2019
Getty Images
Cardi B im Mai 2019
Cardi B auf einem Konzert in Miami im Januar 2020
Getty Images
Cardi B auf einem Konzert in Miami im Januar 2020
Wie hättet ihr es gefunden, wenn Cardi B "WAP" gesungen hätte?
92
189


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de