Christian Polanc (42) ist bei Let's Dance bereits ein echtes Urgestein. Seit der zweiten Staffel der Show ist der Profitänzer bereits mit von der Partie und somit dieses Jahr zum dreizehnten Mal dabei. Das bedeutet auch, dass er schon dreizehn verschiedene Promi-Damen übers Parkett führen und trainieren durfte. Eine davon ist für ihn etwas ganz Besonderes, wie er noch heute schwärmt!

Im Jahr 2007 nahm die "Let's Dance"-Karriere des 42-Jährigen ihren Anfang, und Christian stieg auch direkt fulminant in das Format ein: Er holte sich den Titel – und zwar mit GZSZ-Star Susan Sideropoulos (40). Ein Moment, den er nie vergessen wird, wie er in einem Video bei RTL verriet. "Du wirst immer die Erste sein", richtete er liebe Worte an seine ehemalige Tanzpartnerin. Und auch die Schauspielerin erinnerte sich an die turbulente Zeit: "Eine Woche waren wir gut, eine Woche wieder nicht so gut. Wie eine Achterbahnfahrt, und dieses Finale werde ich mein Leben nicht vergessen."

Auch nach vierzehn Jahren Show-Erfahrung dürfte es für Christian in dieser Staffel wieder sehr spannend werden. In der großen Kennenlern-Show am Freitag hatte er sich nämlich bereits Lola Weippert (24) als Tanzpartnerin ausgesucht. Das hatte er als Erster tun dürfen, da er im Vorfeld die "Let's Dance"-Profi-Challenge gewonnen hatte.

Alle Episoden von "Let's Dance" bei TVNow.

Christian Polanc mit Tänzern bei "Let's Dance"
TVNOW / Gregorowius
Christian Polanc mit Tänzern bei "Let's Dance"
Susan Sideropoulos im Oktober 2013
Getty Images
Susan Sideropoulos im Oktober 2013
Lola Weippert und Christian Polanc, "Let's Dance"-Tanzpaar 2021
Getty Images
Lola Weippert und Christian Polanc, "Let's Dance"-Tanzpaar 2021
Könnt ihr euch noch an den Sieg von Christian und Susan erinnern?1875 Stimmen
977
Nein, das ist ziemlich lange her.
898
Oh ja, sie waren ein tolles Team!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de