Promiflash Logo
Mobbing-Statement: Wehrt sich Palast gegen Meghan und Harry?Dominic Lipinski - Pool/Getty ImagesZur Bildergalerie

Mobbing-Statement: Wehrt sich Palast gegen Meghan und Harry?

4. März 2021, 14:36 - Promiflash Redaktion

Revanchiert sich der Buckingham-Palast mit dem Mobbing-Statement bei Meghan (39) und Harry (36)? Nachdem ehemalige Mitarbeiter Herzogin Meghan des Mobbings beschuldigt hatten, reagierte auch der Palast auf die schweren Vorwürfe. Über die Pressestelle wurde erklärt, dass man die Angelegenheit sehr ernst nehme und Untersuchungen einleite. Aktuelle wie frühere Angestellte sind dazu eingeladen, sich an der Aufklärung zu beteiligen, Mobbing werde innerhalb der royalen Gemäuer nicht toleriert. Für Freunde Meghans und Prinz Harrys ist die Angelegenheit klar: Der Palast holt vor der Ausstrahlung des Interviews mit Oprah Winfrey (67) zum Gegenschlag aus.

"Die Annahme der engen Freunde ist, dass der Palast das Statement veröffentlicht hat, um zurückzuschlagen, weil Harry und Meghan das Interview geführt haben", gab ein Insider gegenüber Us Weekly an. In London sei man sich bewusst, dass das Gespräch mit Oprah kein sonderlich gutes Licht auf das britische Königshaus werfen wird. "Der Palast möchte nicht, dass Harry und Meghan als Opfer angesehen werden", führte die Quelle aus. In dem Interview soll unter anderem über den Megxit und die Beziehung zur Königsfamilie gesprochen worden sein.

Die bislang veröffentlichten Sequenzen deuten bereits an, dass Harry und Meghan über die Schattenseiten des Lebens als Teil der königlichen Familie auspacken. "Es war unglaublich schwer für uns beide – aber immerhin hatten wir uns", räumte ein sichtlich emotionaler Harry an einer Stelle unter Rückbezug auf seine Mutter ein, die den Prozess des Rückzugs aus dem Königshaus alleine bewältigt habe.

Herzogin Meghan und Prinz Harry
MEGA
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Juni 2019 in London
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Juni 2019 in London
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Denkt ihr, bei dem Statement handelt es sich um eine Revanche für das Interview?
252
222


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de