Promiflash Logo
Von wegen TV ade! Jan Hofer wird Nachrichtensprecher bei RTLInstagram / janhoferZur Bildergalerie

Von wegen TV ade! Jan Hofer wird Nachrichtensprecher bei RTL

24. März 2021, 12:30 - Promiflash Redaktion

Die Fans von Jan Hofer (71) müssen auch in Zukunft nicht auf den Moderator verzichten. Im vergangenen Jahr überraschte diese Nachricht: Nach knapp 35 Jahren legte Jan seine Arbeit als Nachrichtensprecher der Tagesschau nieder und verließ die Sendung. Aktuell steht er seit einigen Wochen auf der Let's Dance-Bühne, doch ob der 68-Jährige darüber hinaus noch einmal im TV zu sehen sein wird, war bislang nicht bekannt. Doch Jan wird tatsächlich in einer anderen Nachrichtensendung zurückkehren.

Das hat der Sender RTL – bei dem Jan gerade wöchentlich übers TV-Parkett schwebt – jetzt in einer Pressemitteilung verraten. Demnach handelt es sich bei seinem neuen Job nicht mehr um die "Tagesschau", sondern um ein Arrangement mit dem Kölner Sender. "Jan Hofer, langjähriger Chefsprecher der 'Tagesschau', wird Anchorman einer neuen wochentäglichen Nachrichtensendung im Hauptabendprogramm von RTL", gab der Sender bekannt. Genauere Details zur Sendung gibt es bisher allerdings noch nicht.

Auch Jan lässt seine Community über seinen neuen Job noch etwas im Dunkeln tappen. Er hat in einem kurzen Clip auf Instagram lediglich deutlich gemacht, dass er mit dieser neuen Möglichkeit vollkommen zufrieden sei: "Ich freue mich sehr auf mein neues Projekt bei RTL."

Jan Hofer, "Let's Dance"-Kandidat 2021
ActionPress / Thomas Burg
Jan Hofer, "Let's Dance"-Kandidat 2021
Jan Hofer im Februar 2021
Instagram / janhofer
Jan Hofer im Februar 2021
Jan Hofer, Oktober 2020
Instagram / janhofer
Jan Hofer, Oktober 2020
Könnt ihr euch Jan als Nachrichtensprecher bei RTL vorstellen?
446
385


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de