Rúrik Gíslason ehrt seine tote Mutter zu ihrem Geburtstag

Rúrik Gíslason mit seiner Mutter im Jahr 2018Instagram / rurikgislason
26. März 2021 -
Promiflash Redaktion

Bei Let's Dance begeistert Rúrik Gíslason (33) die Fans: Schon seit dem ersten Schritt an der Seite seiner Profipartnerin Renata Lusin (33) scheinen die Herzen des Publikums für den Isländer zu schlagen. Doch für den ehemaligen Fußballer gibt es einen großen Wermutstropfen: Denn im vergangenen Jahr starb seine Mutter an Blutkrebs. Zu ihrem Geburtstag gedachte er ihrer jetzt mit einem emotionalen Post.

Anzeige
Renata Lusin und Rúrik Gíslason in der dritten "Let's Dance"-Show 2021Getty Images

In seiner Instagram-Story postete Rúrik ein Bild, das ihn mit seiner Mutter bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland zeigt. Im Dress der isländischen Nationalmannschaft sitzt er neben ihr auf einer Bank und legt den Arm um ihre Schulter. Um ihren Hals hängt ein kleines Schild, das ihre Eintrittsberechtigung zu dem Turnier ausweist. "Alles Gute zum Geburtstag an den wichtigsten Menschen in meinem Leben! Heute wäre meine Mutter 67 geworden. Wir feiern sie!", schrieb der ehemalige Profikicker zu dem Foto.

Anzeige
Rúrik Gíslason, "Let's Dance"-KandidatTVNOW / Stefan Gregorowius

Schon vor Beginn der Staffel hatte Rúrik darüber gesprochen, was der Tod seiner Mutter auch für seine Teilnahme an der Tanzshow bedeute. Er sei sich sicher, dass sie ihm von oben zuschaue, wenn er vor den Punktrichtern über das Parkett fliegt. Die Fans dürfen gespannt sein, zu welchen weiteren Höchstleistungen ihn diese Unterstützung anspornen wird.

Anzeige
Renata Lusin und Rúrik Gíslason bei "Let's Dance" 2021Getty Images

Alle Episoden von "Let's Dance" bei TVNOW.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil