Promiflash Logo
Nach DSDS-Pleite 2016: Darum läuft Karls zweiter Versuch gutTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Nach DSDS-Pleite 2016: Darum läuft Karls zweiter Versuch gut

1. Apr. 2021, 14:06 - Veronika Mosdir

Karl Jeroboan ist auf Erfolgskurs! Der diesjährige Kandidat von DSDS konnte die Jury rund um Dieter Bohlen (67) Runde für Runde überzeugen. Letzterer gab ihm sogar beim Casting seine Goldene CD, sodass er den Deutschland-Recall kurzerhand überspringen durfte – und nun steht er im heiß begehrten Finale. Was viele nicht wissen: Vor fünf Jahren nahm er schon mal an der Gesangsshow teil – schaffte es aber nicht sehr weit. Warum läuft Karls zweiter Anlauf nun deutlich besser? Das verriet er nun Promiflash!

Der 30-Jährige habe in den letzten Jahren viel durchmachen müssen, gab er im Promiflash-Interview an. "Man muss immer erst einmal so eine Phase durchleben, um da hinzukommen, wo man am Ende sein möchte. [...] Ich musste als Person und Künstler noch ein bisschen wachsen, und jetzt hat es geklappt", erklärte er seine Entwicklung. Was genau vorgefallen ist, führte Karl nicht weiter aus. Jedoch scheinen ihn die Ereignisse stärker gemacht zu haben: "Dieses Mal war es einfach das perfekte Timing, die richtige Zeit für mich."

Wie fühlt es sich an, im Finale zu stehen? "Ich bin megahappy, überglücklich darüber, dass ich meinem Ziel jetzt so nahe bin. Ich werde am Samstag alles geben!", versprach er im weiteren Gespräch mit Promiflash. Doch seine Konkurrenz ist stark. So muss er gegen Rockröhre Jan-Marten (25), Soul-Granate Starian und den DSDS-erfahrenen Finalisten Kevin Jenewein antreten. Letzterer hat nämlich drei Versuche gebraucht, um es in die Liveshows zu schaffen.

Alle Episoden von "Deutschland sucht den Superstar" bei TVNOW.

Karl Jeroboan bei DSDS
TVNOW / Stefan Gregorowius
Karl Jeroboan bei DSDS
Die DSDS-Kandidaten Starian und Karl
Instagram / stariann
Die DSDS-Kandidaten Starian und Karl
DSDS-Kandidat Kevin Jenewein
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Kandidat Kevin Jenewein
Wusstet ihr, dass Karl schon mal bei DSDS war?
63
383


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de