Promiflash Logo
Erste Bilder des Sargs: Philips Trauerfeier hat begonnenGetty ImagesZur Bildergalerie

Erste Bilder des Sargs: Philips Trauerfeier hat begonnen

17. Apr. 2021, 13:53 - Promiflash Redaktion

Es ist ein Großereignis in der britischen Hauptstadt: Prinz Philips Beerdigung versetzt heute ganz London in Ausnahmezustand. Schon seit den Morgenstunden patrouillierten Polizisten durch das Zentrum Londons und sicherten das Herz der Stadt ab. Am Nachmittag war es dann so weit: Der Trauerzug machte sich auf den Weg, um dem verstorbenen Mann von Queen Elizabeth II. (94) die letzte Ehre zu erweisen.

Acht Mitglieder des Regimentes, dem Philip vorstand, trugen den geschmückten Sarg aus dem Schloss. Die Dekoration würdigte das Leben und Wirken des Prinzen: Seine Zeit bei der Marine wurde durch eine Mütze, seine griechisch-dänische Herkunft durch eine Flagge symbolisiert. Auch ein Brief, der offenbar von der Queen stammt, lag darauf. Die Träger luden den Sarg in einer würdevollen Stille auf dem von Philip selbst designten Wagen ab.

Die Stadt Windsor, in der Philip seine letzte Ruhe finden wird, hatte indes mit ihrer Stromversorgung zu kämpfen: Ausgerechnet an diesem wichtigen Tag gab es einen Blackout im Energienetz! Der Schaden konnte jedoch offenbar schnell behoben werden.

Prinz Philips Sarg in Windsor Castle
Getty Images
Prinz Philips Sarg in Windsor Castle
Prinz Philip als Marshall der Royal Air Force 1953
United Archives GmbH/ Action Press
Prinz Philip als Marshall der Royal Air Force 1953
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip nach der Hochzeit Prinz Williams
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip nach der Hochzeit Prinz Williams
Seid ihr bei der Trauerfeier am Bildschirm live mit dabei?
380
188


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de