Promiflash Logo
Fünf Jahre nach Krankheit: GNTM-Chanel geht es sehr schlechtInstagram / chanelsilberbergZur Bildergalerie

Fünf Jahre nach Krankheit: GNTM-Chanel geht es sehr schlecht

7. Mai 2021, 13:48 - Promiflash Redaktion

Für sie werden negative Erinnerungen wach: Chanel Silberberg (20) zog in der diesjährigen Staffel von Germany's next Topmodel in die Top 20 ein. Als 17. war für sie Mitte März jedoch die Reise zu Ende. Seit ihrer Kindheit leidet die Auszubildende an der Darmerkrankung Morbus Crohn, die vor fünf Jahren lebensgefährlich wurde. Promiflash erzählte Chanel, dass es ihr zurzeit wieder schlechter geht.

"Mir geht es aktuell leider das erste Mal seit knapp fünf Jahren wieder schlecht", berichtete die 20-Jährige im Promiflash-Interview. Die Symptome seien Bauchschmerzen und häufige Toilettengänge, schilderte Chanel ihre Beschwerden. Sie versuche trotz ihrer Leidensgeschichte positiv zu bleiben und ihrem Arzt zu vertrauen: "Trotzdem kommen natürlich die Gefühle von damals wieder hoch, die momentane Situation belastet mich sehr."

Sie stehe gerade im intensiven Austausch mit dem Doc, der sie schon beim letzten großen Schub vor fünf Jahren betreute, erzählte Chanel. Mit den Abläufen hat sie diesmal immerhin schon etwas Erfahrung: "Die Blutwerte werden untersucht und der nächste Schritt wären ein Ultraschall und eine Koloskopie."

GNTM-Kandidatin Chanel
Instagram / chanelsilberberg
GNTM-Kandidatin Chanel
Chanel Silberberg im August 2020 in Düsseldorf
Instagram / chanelsilberberg
Chanel Silberberg im August 2020 in Düsseldorf
Chanel, GNTM-Kandidatin 2021
Instagram / chanelsilberberg
Chanel, GNTM-Kandidatin 2021
Wusstet ihr, dass Chanel schon so lange mit dieser Krankheit zu kämpfen hat?
294
104


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de