Promiflash Logo
Megaumsatz: So gut läuft's bei "Höhle der Löwen"-Gründerin© TVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Megaumsatz: So gut läuft's bei "Höhle der Löwen"-Gründerin

19. Mai 2021, 5:18 - Simo Hanzlik

Dieses Die Höhle der Löwen-Unternehmen ging nach der TV-Ausstrahlung so richtig durch die Decke! In der sechsten Staffel der beliebten Fernsehshow präsentierte Anna Segovia ihren Vollrohrzucker aus Bioanbau Panela. Die Löwin Dagmar Wöhrl (67) ging einen Deal ein und investierte in das Unternehmen Guatavita de Colombia – und das ist heute supererfolgreich: Seit der "Die Höhle der Löwen"-Teilnahme hat Anna mit ihrem Start-up rund eine Million Euro Umsatz gemacht!

Laut einer offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens Guatavita de Colombia sei der Absatz nach der TV-Ausstrahlung im November 2019 regelrecht explodiert: Demnach habe das Start-up seither rund 900.000 Euro Umsatz erzielen können – und das freut nicht nur die Gründerin Anna, sondern auch Investorin Dagmar. "Wir wachsen in kleinen Schritten, aber konstant", betont sie und erklärt: "Wir bauen eine Marke auf, das ist mir besonders wichtig."

Damit nicht genug: Zusätzlich zu dem Bio-Vollrohrzucker Panela brachte das Unternehmen inzwischen auch weitere Produkte auf den Markt – und zwar Kaffee und Schokolade. "Wir alle trinken jeden Tag Kaffee, ohne zu wissen, wo er eigentlich herkommt", meint Gründerin Anna und stellt ihre Lösung vor: "Wir sind ganz nah an unseren Partner-Farmern in Kolumbien und kennen jeden Bauern persönlich."

Die Investoren von "Die Höhle der Löwen", 2019
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Die Investoren von "Die Höhle der Löwen", 2019
Dagmar Wöhrl bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl bei "Die Höhle der Löwen"
Dagmar Wöhrl in der achten "Die Höhle der Löwen"-Staffel
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl in der achten "Die Höhle der Löwen"-Staffel
Habt ihr damit gerechnet, dass Annas Start-up derart erfolgreich wird?
76
70


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de