Aurelio Savina (43) geht unter die Schauspieler! Der Reality-TV-Star hat im Fernsehen eigentlich schon so ziemlich alles gemacht – von Die Bachelorette bis Dschungelcamp. Doch nun schlüpft der Womanizer auch mal in eine ganz andere Rolle: Schon bald wird der 43-Jährige in einem echten Fernsehkrimi zu sehen sein. Doch nicht etwas als Bösewicht, sondern als Good Cop! Promiflash hat mit Aurelio über sein neuestes Projekt gesprochen.

Die Krimikomödie, in der Aurelio eine Hauptrolle übernehmen wird, heißt "Die Schönwetter-Bullen" und spielt im beschaulichen Kärnten in Österreich. Der Streifen ist ein Pilotfilm, der schon diesen Herbst im Ersten, ZDF und ORF ausgestrahlt werden soll. Sollte alles nach Plan laufen, wird er anschließend in eine Serie übergehen. "Ich bin einer der fünf Polizisten, um die es hauptsächlich geht. Die Figur, die ich spiele, heißt Leonardo und ist der Einsatzleiter für Einsätze an der Grenze Italiens. Er ist ein Macho mit Herz, der aber immer für einen guten Spruch zu haben ist", erklärt der Lebemann. Neben ihm sind auch Kollegen wie Anja Kruse (64) oder Philippe Brenninkmeyer (56) dabei.

Doch wie war es eigentlich für Aurelio, einen Polizisten zu mimen? Im Gespräch mit Promiflash verrät er: "Da ich diesmal tatsächlich den Guten spiele, fällt es mir gar nicht so schwer, denn ich empfand den Beruf als Polizisten schon immer relativ spannend." Dass der TV-Star überhaupt so eine große Filmrolle bekommen hat, hat er seinem alten Freund und Regisseur Enrico Saller zu verdanken. Vor drei Jahren hatten die beiden gemeinsam an einem Musikvideo gearbeitet, im Herbst 2020 rief er Aurelio dann an und unterbreitete ihm das Jobangebot!

Aurelio Savina bei "Like Me – I’m Famous"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Aurelio Savina bei "Like Me – I’m Famous"
Aurelio Savina am Set zu "Die Schönwetter-Bullen" in Österreich
Privat
Aurelio Savina am Set zu "Die Schönwetter-Bullen" in Österreich
Aurelio Savina, Reality-TV-Star
Instagram / aurelio_savina_
Aurelio Savina, Reality-TV-Star
Was sagt ihr dazu, dass Aurelio bald einen Polizisten im Fernsehen spielt?104 Stimmen
52
Das finde ich klasse und kann es mir gut vorstellen!
52
Hm, das muss ich mir erst mal anschauen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de