Dieser musikalische Neustart ist Matthias Distel mehr als gelungen! Im März brachte der Sänger, der eher als Ikke Hüftgold (44) bekannt ist, mit "Freak" seinen ersten Song unter seinem bürgerlichen Namen raus. Mit der am vergangenen Freitag veröffentlichten Single "Weit weg" legte der ehemalige Promi Big Brother-Teilnehmer nun nach – sehr zur Freude seiner Fans. Sie lieben den Gute-Laune-Hit und lassen Matthias das auch fleißig wissen!

"Meine neue Single 'Weit weg' bringt in uns allen die Sehnsucht hervor, der Sonnen entgegenzureisen und das zu machen, worauf man Lust hat", wird der Musiker in der Pressemitteilung zum Song zitiert. Und dieses Gefühl scheint bei den Hörern anzukommen! "Welch cooles Lied, schon jetzt der absolute Ohrwurm! Absolutes Gute-Laune-Lied, tolle Stimme" oder "Du hast mal wieder ein Brett rausgehauen, bitte mehr davon!", lobten beispielsweise zwei Fans Matthias unter dem Musikvideo auf YouTube.

Über dieses Feedback wird der Ballermann-Star sich sicher freuen. Schon mit der positiven Kritik für "Freak" hatte er nicht gerechnet. "Ich war überrascht, dass ich doch eine relativ hohe Akzeptanz – gerade von den Mallorca-Fans – habe. Die waren überaus positiv überrascht, dass ich jetzt auch mit Musik unter meinem echten Namen rausgekommen bin", freute Matthias sich im Promiflash-Interview.

Ikke Hüftgold in Köln, Januar 2020
Christoph Hardt / Future Image / ActionPress
Ikke Hüftgold in Köln, Januar 2020
Ikke Hüftgold, Ballermann-Star
Instagram / ikkehueftgold
Ikke Hüftgold, Ballermann-Star
Matthias Distel, Sänger
Instagram / matthiasdistel
Matthias Distel, Sänger
Wie gefällt euch Matthias' Song "Weit weg"?48 Stimmen
40
Klasse, ein toller Sommer-Hit!
8
Ich mag seine Ballermann-Lieder lieber.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de