Robert Beitsch (29) bleibt der Tanzwelt erhalten – auch ohne Let's Dance! Vor wenigen Wochen gab der Profitänzer bekannt, in Zukunft nicht länger Teil des beliebten RTL-Formats zu sein. Gegenüber Promiflash erklärte er auch die Gründe: Er konnte seinen Stil nicht so verwirklichen, wie es ihm vorschwebte, es gab Kritik an seinen Choreografien – und er steigt demnächst in den Betrieb seiner Eltern ein, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem steht Robert schon bald wieder auf einer ganz großen Bühne!

Im Interview mit Promiflash verrät der Berliner: "Am 9. September ist 'Souldance', meine Show im Admiralspalast. Da spielen wir die Show, die wir quasi letztes Jahr schon vorbereitet hatten, aber jetzt noch mal drei Nummern besser." Die Tanzshow der ganz besonderen Art hatte Robert schon 2019 erstmals ins Leben gerufen. Damals mit prominenten Gästen wie Jessica Paszka (31) und Sarah Engels (28).

Auch in diesem Jahr möchte der Sportler wieder mit VIP-Gästen aufwarten. Zu seinem Tanz-Team gesellen sich unter anderem die Profis Oxana und Katharina Lebedew, mit denen Robert schon bei der "Let's Dance Profi-Challenge" aufgetreten war.

Robert Beitsch und Jessica Paszka bei "Let's Dance" 2018
Getty Images
Robert Beitsch und Jessica Paszka bei "Let's Dance" 2018
Robert Beitsch und Sarah Engels bei "Let's Dance" im Jahr 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Engels bei "Let's Dance" im Jahr 2016
Oxana Lebedew, Tanz-Weltmeisterin
Instagram / oxana_lebedew
Oxana Lebedew, Tanz-Weltmeisterin
Habt ihr Lust auf Roberts Show "Souldance"?383 Stimmen
315
Ja, das hört sich spannend an.
68
Ich jetzt nicht unbedingt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de