Sharon Berlinghoff (25) fiebert ihrer TV-Hochzeit entgegen! Die Schauspielerin verkörpert bei Unter uns die Vivien Köhler. Die Serienfigur hatte es in den vergangenen Monaten alles andere als leicht: Wegen einer Vergewaltigung drohte, die Beziehung zu ihrem Freund Tobias (Patrick Müller, 33) zu zerbrechen. Nach einem emotionalen Liebes-Comeback stehen nun aber bessere Zeiten für Vivi an – und das macht auch ihre Darstellerin glücklich. Sharon freut sich vor allem auf den Hochzeitsdreh.

Kurz nachdem die Folgen rund um den spontanen Antrag des Serienanwalts ausgestrahlt worden waren, haben die 25-Jährige und ihr Schauspielkollege im Podcast "'Unter uns' – Der offizielle Podcast" über den anstehenden Dreh geplaudert. "Ich habe mich sehr gefreut, also dass der Antrag kam – wir wissen ja nicht, ob die Hochzeit stattfindet", hielt sich die Brünette noch etwas bedeckt. Die folgenden Aussagen lassen aber doch auf ein Happy End hoffen. "Die Hochzeit ist jetzt irgendwie notwendig", meinte Patrick und bekam von Sharon die Bestätigung: "Die Hochzeit ist so der krönende Abschluss, der Höhepunkt."

Die dramatischen Ereignisse rund um die Vergewaltigung innerhalb der Serienhandlung haben die Schauspieler aber noch nicht ganz hinter sich lassen können. Für Patrick sei es vor allem wichtig gewesen, dass die Geschichte konsequent zu Ende erzählt wurde. "Ich finde es schön, dass wir die so verantwortungsbewusst erzählt haben", betonte der Schauspieler. Vivien hatte im Serienuniversum zuletzt eine Therapie gemacht, um das Geschehene zu verarbeiten.

Patrick Müller und Sharon Berlinghoff
UfaSerialDrama/ Lisa Hochhausen
Patrick Müller und Sharon Berlinghoff
Vivien (Sharon Berlinghoff) und Tobias (Patrick Müller) in einer "Unter uns"-Szene
TVNow/ Stefan Behrens
Vivien (Sharon Berlinghoff) und Tobias (Patrick Müller) in einer "Unter uns"-Szene
Sharon Berlinghoff in einer "Unter uns"-Szene
TVNOW / Stefan Behrens
Sharon Berlinghoff in einer "Unter uns"-Szene
Freut ihr euch auch auf die TV-Hochzeit?151 Stimmen
138
Ja, das wird sicher romantisch!
13
Na ja – aktuell wirkt es in der Serie nicht so, als wäre die Trauung eine große Sache.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de