Promiflash Logo
Wow! So aufwendig ist Kristen Stewarts Kleid für Diana-FilmZed Jameson/SIPA / ActionPressZur Bildergalerie

Wow! So aufwendig ist Kristen Stewarts Kleid für Diana-Film

17. Sep. 2021, 5:30 - Promiflash Redaktion

Twilight-Darstellerin Kristen Stewart (31) ist bald als Prinzessin Diana (✝36) im Film Spencer zu sehen. Der Streifen soll im Januar nächsten Jahres in die deutschen Kinos kommen. Der Filmtrailer hat bereits für große Begeisterung bei den Fans gesorgt und mittlerweile werden immer mehr Details zum Film veröffentlicht. So hat das royale Kostümbild offensichtlich teilweise sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Wie die französische Vogue berichtet, wurde an einem Haute-Couture-Kleid von Kristen sogar über 1.000 Stunden gearbeitet! Bei dem Outfit handelt es sich um eine Organza-Robe in Beige. Sie wurde von David und Elizabeth Emanuel entworfen, die damals schon das Hochzeitskleid von Diana designeten. Der größte Teil der Arbeitszeit sei in die Pailletten-Stickerei geflossen. Die Verzierungen in Gold und Silber haben rund 700 Stunden gedauert. Der Rock des Kleides wurde mit Volants und Rüschen versehen. Das aufwendige Outfit ist auf diesem Filmplakat zu sehen.

Die Vorfreude auf den Film mit Kristen in royalen Outfits wächst. Ein Experte äußerte sich gegenüber der Us Weekly vor Kurzem aber noch kritisch, ob die 31-Jährige tatsächlich die richtige Besetzung für Lady Di sei. Er meint, dass die Rolle einen hohen Druck erzeugt, dem die Amerikanerin nun standhalten muss.

Schauspielerin Kristen Stewart
SIPA PRESS
Schauspielerin Kristen Stewart
Kristen Stewart im Oktober 2016
Getty Images
Kristen Stewart im Oktober 2016
Kristen Stewart als Prinzessin Diana bei den Dreharbeiten des Films "Spencer" im März 2021
MEGA
Kristen Stewart als Prinzessin Diana bei den Dreharbeiten des Films "Spencer" im März 2021
Werdet ihr euch "Spencer" anschauen?
180
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de