Nachhaltig: Leni Klum kauft sich von erster Model-Gage Bäume

Leni Klum im April 2021Instagram / heidiklum
19. Sep. 2021 -
Promiflash Redaktion

Model Leni Klum (17) ist zurzeit super-erfolgreich. Die Tochter von Heidi Klum (48) läuft nicht nur auf Fashion Shows mit, sondern hat vergangene Woche auch ihre erste eigene Kollektion auf der Berliner Fashion Week vorgestellt. Leni verdient jetzt ihr eigenes Geld und kann damit tun, was sie möchte. Für die Investition ihres Arbeitslohns hat sie sich etwas Nachhaltiges überlegt. Leni hat ihre Gage in die Natur gesteckt!

Anzeige
Leni Klum bei der About-You-Show bei der Berlin Fashion WeekGetty Images

"Für 50.000 Dollar habe ich Bäume gekauft. Hört sich irgendwie lustig an, aber das war mir sehr wichtig", erzählt Leni im Interview mit Bunte. Gemeinsam mit der Organisation "Plant for the planet" engagiert sie sich für den Klimaschutz und will gemeinsam mit Mama Heidi einen eigenen Wald anlegen. Fans können sich ebenfalls anschließen und Geld für Bäume spenden. In einem Video auf Instagram stellt Leni klar: "Es ist an uns, die Klimakrise zu bekämpfen". Gemeinsam mit den Spenden der Fans ist für den Wald bereits genug Geld für 85.573 Bäume zusammengekommen!

Anzeige
Leni Klum im September 2021Instagram / leniklum

Ihre Fans sind von der Aktion begeistert. Im Netz überschütten sie die 17-Jährige mit lieben Nachrichten. "So eine großartige junge Frau mit dem richtigen Mindset", kommentiert ein Follower euphorisch auf Instagram. "Eine richtig gute und sinnvolle Idee", schließt sich ein anderer Fan an.

Anzeige
Leni Klum auf Capri, ItalienGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil