Darauf können sich die Game of Thrones-Fans gefasst machen. Über zwei Jahre ist es bereits her, dass die letzte Folge der Erfolgsserie über die Bildschirme flimmerte. Doch für die Fans des Fantasy-Epos wird es bald Nachschub geben. Zurzeit wird eine Prequel-Serie mit dem Titel "House of the Dragon" produziert. Was die Zuschauer dabei erwartet, kann man nun schon erahnen: Paparazzi-Aufnahmen bieten einen ersten Blick auf die "House of the Dragon"-Dreharbeiten.

Die Prequel-Serie soll 300 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones" spielen und die Geschichte der Familie Targaryen erzählen. Die Hauptrolle des Daemon Targaryen übernimmt dabei Matt Smith (38). Der frühere "Doctor Who"-Star wurde nun bei Dreharbeiten an einem Strand in Cornwall erwischt. Auf den Schnappschüssen trägt er die für die Targaryen-Familie typischen weißblonden Haare und ein schwarzes Gewand. Was für Szenen an dem Strand genau gedreht wurden, ist nicht klar. Von den anderen Hauptdarstellern ist auf den Aufnahmen jedenfalls nichts zu sehen.

Neben Matt stehen unter anderem auch "Wanderlust"-Darstellerin Emma D'Arcy, "Peaky Blinders"-Star Paddy Considine (48) und "Ready Player One"-Star Olivia Cooke (27) für "House of the Dragon" vor der Kamera. Die Serie soll bereits 2022 herauskommen.

Matt Smith bei Dreharbeiten zu "House of the Dragon"
Mirrorpix / MEGA
Matt Smith bei Dreharbeiten zu "House of the Dragon"
Matt Smith beim Filmfestival Venedig, 2021
Getty Images
Matt Smith beim Filmfestival Venedig, 2021
Matt Smith am "House of the Dragon"-Set in Cornwall
Mirrorpix / MEGA
Matt Smith am "House of the Dragon"-Set in Cornwall
Freut ihr euch auf das "Game of Thrones"-Prequel?417 Stimmen
396
Ja, ich bin schon total gespannt!
21
Nein, ich konnte den "Game of Thrones"-Hype noch nie verstehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de