Auch sie verlassen ihr eigentliches Fachgebiet für eine Show! Vor wenigen Tagen wurde bekannt: Der SPD-Politiker Karl Lauterbach (58) wird im kommenden Frühjahr als Kandidat bei der Amazon-Prime-Produktion "One Mic Stand" zu sehen sein. Mit der Unterstützung prominenter Coaches sollen Comedy-Laien das Publikum mit einer eigenen Stand-up-Show zum Lachen bringen. Jetzt wurde preisgegeben, welche weiteren Promis zum Cast des neuen Formats gehören: Der Fußballstar Mats Hummels (32) und die Profitänzerin Motsi Mabuse (40) sind ebenfalls dabei!

Und wer sind die Comedy-Coaches von Mats und Motsi? Die Let's Dance-Jurorin bekommt den Komiker Michael Mittermeier (55) an ihre Seite. Welcher der Comedians unter Teddy Teclebrhan, Torsten Sträter (55) und Harald Schmidt (64) das Coaching für Mats übernimmt, bleibt laut Bild vorerst offen.

Das Liebesleben des Fußballers sorgt derweil immer wieder für neuen Gesprächsstoff. Angeblich sollen Mats und Cathy Hummels (33) kurz vor der Scheidung stehen. Die beiden halten sich mit Kommentaren zu den Krisengerüchten zwar zurück, doch die Moderatorin betonte vor wenigen Tagen: Sie steht hinter dem Vater ihres Sohnes. "Der Fanclub ist unterwegs. Wir drücken ganz fest die Daumen", schrieb Cathy zu einem Foto, das sie mit Söhnchen Ludwig (3) in Trikots von Mats' Verein Borussia Dortmund zeigt.

Karl Lauterbach im September 2021
Getty Images
Karl Lauterbach im September 2021
Motsi Mabuse, "Let's Dance"-Jurorin
Instagram / motsimabuse
Motsi Mabuse, "Let's Dance"-Jurorin
Ludwig, Mats und Cathy Hummels
Instagram / cathyhummels
Ludwig, Mats und Cathy Hummels
Werdet ihr euch die Comedy-Nummern von Mats und Motsi anschauen?120 Stimmen
59
Ja, auf jeden Fall!
61
Mich interessiert eher die Nummer von Karl Lauterbach.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de