Promiflash Logo
"Dachte ich sterbe": Sylvie Meis spricht über ChemotherapieInstagram / sylviemeisZur Bildergalerie

"Dachte ich sterbe": Sylvie Meis spricht über Chemotherapie

1. Nov. 2021, 10:00 - Promiflash Redaktion

Sie findet emotionale Worte! Sylvie Meis (43) schockierte vor zwölf Jahren ihre Fans: Damals verkündete die Moderatorin, dass bei ihr ein Tumor entdeckt worden sei. Die Brustkrebserkrankung prägte daraufhin das Leben der Niederländerin – und das bis heute. Über ihre schwere Zeit hat Sylvie in der Zwischenzeit nicht immer gerne gesprochen. Doch jetzt öffnete sie sich – und beschrieb ihre damalige Gefühlslage.

"Mir ging es nach jeder Chemo extrem schlecht. Ich musste mich stundenlang übergeben und dachte, ich sterbe jetzt", erinnerte sich Sylvie im Interview mit Bild am Sonntag an ihre Erkrankung zurück. Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme habe sie damals nie aufgehört zu arbeiten: "Im TV ließ ich mir nicht anmerken, wie schlecht es mir ging." Zu dieser Zeit hatte die Blondine in der Jury von Das Supertalent gesessen.

Heute sei sie überzeugt davon, dass der Krebs sie zu der starken Frau gemacht hat, die sie heute ist: "Vor meiner ersten Chemo bin ich fast durchgedreht vor Angst." Auch ihr Glaube habe ihr geholfen, die schwersten Stunden zu überstehen, fügte die 43-Jährige hinzu.

Sylvie Meis in einem Blumenkleid
RTLZWEI / Severein Schweiger
Sylvie Meis in einem Blumenkleid
Sylvie Meis, "Love Island"-Moderatorin
RTLZWEI / Severein Schweiger
Sylvie Meis, "Love Island"-Moderatorin
Sylvie Meis im September 2021
Instagram / sylviemeis
Sylvie Meis im September 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de