Anzeige
Promiflash Logo
Nach Quotenerfolg: "Geh aufs Ganze!" bekommt neue FolgenSAT.1 / Frank HempelZur Bildergalerie

Nach Quotenerfolg: "Geh aufs Ganze!" bekommt neue Folgen

9. Dez. 2021, 19:12 - Hannah-Marie Blohme

Geh aufs Ganze! geht in die nächste Runde! Nur kurz nach Jörg Draegers (76) Promi Big Brother-Teilnahme im August wurde bekannt, dass die von ihm moderierte und eigentlich eingestellte Spielshow im November neu aufgelegt wird. Zwei Episoden wurden bereits ausgestrahlt – und konnten Traumquoten verbuchen. Am Freitag soll die letzte der zunächst drei geplanten Ausgaben laufen. Doch wie jetzt bekannt wird, müssen die Fans deswegen nicht traurig sein: Die Show wird im kommenden Jahr fortgesetzt!

In einer Sat.1-Pressemitteilung erklärte der Senderchef Daniel Rosemann (41): "Mit der Rückkehr von 'Geh aufs Ganze!' haben wir offensichtlich einen Nerv getroffen." Viele Zuschauer hätten die Sendung offenbar vermisst oder neu für sich entdeckt. "Als Jörg Draeger [...] sein Spielfeld wieder betrat, war das ein Gänsehaut-Moment. Er war gefühlt nie weg und ist wieder zu Hause", erzählte er weiter. Daniel Boschmann habe die Show als Co-Moderator lässig und souverän zusammengehalten. Für das nächste Jahr ist deshalb der Start weiterer Folgen geplant – einen konkreten Sendetermin gibt es aber noch nicht.

Jörg hatte schon vor Beginn der Neuauflage an den erneuten Erfolg der Show geglaubt. "Wenn es uns gelingt, dieselbe Magie wie vor 20 Jahren wieder herzustellen, dann wird der Funke auch zum Zuschauer vor dem Fernseher überspringen", betonte der gebürtige Berliner im Interview mit Promiflash.

SAT.1 / Frank Hempel
Jörg Draeger bei "Geh aufs Ganze!"
ActionPress
Jörg Draeger, TV-Legende
SAT.1 / Frank Hempel
Jörg Draeger bei "Geh aufs Ganze!"
Hättet ihr gedacht, dass die Show fortgesetzt wird?364 Stimmen
323
Ja, das ist ja auch eine megatolle Sendung.
41
Nein, damit habe ich nicht gerechnet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de