Promiflash Logo
20 Jahre nach Tod: Aaliyah bringt Single mit The Weeknd rausChris Delmas/AFP via Getty Images, Rich Fury/Getty Images for dcpZur Bildergalerie

20 Jahre nach Tod: Aaliyah bringt Single mit The Weeknd raus

20. Dez. 2021, 9:30 - Promiflash Redaktion

Dieser Song ist für die Fans von Aaliyah wohl ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Die US-Amerikanerin, die zu den erfolgreichsten R&B-Sängerinnen der vergangenen Jahrzehnte zählt, war am 25. August 2001 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. Sie wurde nur 22 Jahre alt. 20 Jahre nach ihrem Tod kommen die Fans nun noch einmal in den Genuss von Aaliyahs samtweicher Stimme. Ein gemeinsamer Song mit The Weeknd (31) ist erschienen.

Auf den Musik-Streamingdiensten und auf YouTube gibt es seit einigen Tagen den Song "Poison" von The Weeknd und Aaliyah zu hören. Das posthum arrangierte Duett der beiden Künstler löst große Emotionen bei den Hörern aus. "Das treibt mir Tränen in die Augen. Der Song gibt mir fast das Gefühl, dass sie wieder lebt. So ein schönes Lied, ich habe ihre Stimme so sehr vermisst", lautet nur eine Reaktion auf der Videoplattform zu der ruhigen R&B-Nummer.

Wie Aaliyahs Onkel und Gründer ihrer Plattenfirma Blackground Records Barry Hankerson kürzlich ankündigte, dürfen die Fans sich auf weitere bisher ungehörte Songs der Musikerin freuen. Schon bald soll ein Album erscheinen, auf dem neben The Weeknd auch Stars wie Drake (35), Ne-Yo (42), Chris Brown (32) und Snoop Dogg (50) zu hören sein werden.

Aaliyah, August 2000
Kevin Winter / Staff / Getty Images
Aaliyah, August 2000
The Weeknd, US-Sänger
Getty Images
The Weeknd, US-Sänger
Aaliyah mit ihrem Preis bei den MTV Awards 2000
Getty Images
Aaliyah mit ihrem Preis bei den MTV Awards 2000
Habt ihr "Poison" schon gehört?
73
325


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de