Grey's Anatomy machte Ellen Pompeo (52) zum Star – doch mit dem Erfolg rechnete sie überhaupt nicht. Seit der Premiere der Serie 2005 begeistert die Geschichte von Meredith Grey und ihren Freunden ein Millionenpublikum. Mit seinen 18 Staffeln ist das Erfolgsformat inzwischen eine feste Größe in der TV-Welt und machte Hauptdarstellerin Ellen alias Meredith zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen im Fernsehen. Eigentlich hatte die Blondine aber nie geplant, so lange Teil der Hit-Show zu sein.

"Aber es ist passiert, und jetzt bin ich hier. Es war eine unglaubliche Plattform für mich und hat es mir ermöglicht, viel mit meinen Kindern zu Hause zu sein und nicht zu reisen und das Zirkusleben eines Schauspielers zu führen", betont die 52-Jährige gegenüber Variety. Sie dachte sich zuerst, dass es nichts Besonderes sei, fast zwanzig Jahre bei einer Serie zu bleiben – doch am Ende stellte sie fest: Das stimmt gar nicht, da es etwas absolut Außergewöhnliches ist, so lange eine Rolle zu verkörpern. Allmählich denkt Ellen aber auch über das Ende ihrer "Grey's Anatomy"-Ära nach.

Davon wollen die Produzenten aber wohl nichts hören, wie die TV-Ärztin im Insider-Interview ausplaudert: "Ich habe versucht, alle davon zu überzeugen, dass die Serie enden sollte. Ich habe das Gefühl, dass ich die supernaive Person bin, die immer sagt: '[...] Welche Geschichte werden wir erzählen?' Und alle sagen: 'Wen interessiert das, Ellen? Es bringt eine Trillion Dollar ein.'" Sieht also ganz so aus, als ob die Fans sich vielleicht noch auf eine 19. Staffel einstellen können.

Darsteller von "Grey's Anatomy" im Oktober 2019
Instagram / giacomo_gianniotti
Darsteller von "Grey's Anatomy" im Oktober 2019
Ellen Pompeo bei den InStyle Awards in L.A. im Oktober 2019
Getty Images
Ellen Pompeo bei den InStyle Awards in L.A. im Oktober 2019
Ellen Pompeo, 2018 bei den InStyle Awards
Getty Images
Ellen Pompeo, 2018 bei den InStyle Awards
Was denkt ihr: Wird Ellen bei einer 19. Staffel dabei sein?251 Stimmen
210
Na klar!
41
Nee, langsam hat sie, glaube ich, keine Lust mehr darauf, Meredith zu spielen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de