Anzeige
Promiflash Logo
Nach X Æ A-Xii: So heißt Grimes und Elon Musks zweites BabyGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach X Æ A-Xii: So heißt Grimes und Elon Musks zweites Baby

10. März 2022, 15:12 - Promiflash Redaktion

Elon Musk (50) und Grimes (33) bleiben ihren einzigartigen Babynamen treu. Am Donnerstag gab die "Oblivion"-Interpretin ganz überraschend bekannt, dass der Unternehmer und sie trotz ihrer Trennung im vergangenen Jahr erneut gemeinsamen Nachwuchs bekommen haben. Auch wie die beiden ihr Baby genannt haben, verriet die gebürtige Kanadierin bereits. Elon und Grimes' Tochter trägt den besonderen Namen Exa Dark Sideræl Musk.

Die freudigen Baby-News verriet die 34-Jährige unabsichtlich während eines Interviews mit Vanity Fair, als der Säugling im Hintergrund anfing zu weinen. Während des Gesprächs erklärte die Sängerin zudem die Hintergründe des speziellen Namens ihres Kindes. So sei Exa eine Anspielung auf den Begriff exaFLOPS, der die Leistungsfähigkeit von Computern beschreibt. Dark stehe für das Unbekannte und Sideræl sei laut Grimes schlichtweg eine "elfischere" Schreibweise von Sidereal – "die wahre Zeit des Universums, Sternenzeit, Weltraumzeit, nicht unsere relative Erdzeit". Zudem sei es eine Anspielung auf Galadriel aus der Herr der Ringe-Trilogie.

Wie Grimes während des Gesprächs ebenfalls verriet, kam Exa im vergangenen Dezember mithilfe einer Leihmutter zur Welt. Da ihr Name aber für den alltäglichen Gebrauch etwas umständlich ist, überlegten sich die Eltern einen ganz besonderen Spitznamen für ihren zweiten Nachwuchs: Die stolzen Eltern nennen die Kleine einfach nur "Y". Ziemlich passend – immerhin wird ihr großer Bruder, dessen voller Name X Æ A-XII lautet, meist nur X genannt.

Grimes und Elon Musk mit ihrem Sohn X Æ A-XII, März 2021Twitter / elonmusk
Grimes und Elon Musk mit ihrem Sohn X Æ A-XII, März 2021
Grimes im März 2019 in HollywoodGetty Images
Grimes im März 2019 in Hollywood
Elon Musk mit seinem Sohn X Æ A-XII im Dezember 2021 in New York CityGetty Images
Elon Musk mit seinem Sohn X Æ A-XII im Dezember 2021 in New York City
Wie gefällt euch der Name "Exa Dark Sideræl"?
459
3577


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de