Promiflash Logo
Während neuer Krebstherapie: Tim Lobingers Rumpf ist taubGetty ImagesZur Bildergalerie

Während neuer Krebstherapie: Tim Lobingers Rumpf ist taub

23. März 2022, 14:36 - Promiflash Redaktion

Er spricht offen über die Symptome. Tim Lobinger (49) schien seinen zweijährigen Kampf gegen eine aggressive Form von Leukämie 2019 gewonnen zu haben. Doch in dieser Woche teilte der ehemalige Stabhochspringer seinen Fans schlechte Nachrichten mit: Der Krebs kehrte im vergangenen Jahr in anderer Form wieder zurück und besonders eine Therapie im Herbst, machte Tim sehr zu schaffen. Der Ex-Sportler klagt über ein seitdem anhaltendes Taubheitsgefühl im Rumpf.

"Im Oktober sollte ich wegen starker Rückenschmerzen wieder zur Bestrahlung", berichtete Tim im Interview mit Bunte. Die betroffenen Stellen nahe der Wirbelsäule seien jedoch bereits mit Strahlen behandelt worden, weshalb jede weitere Therapie bleibende Schäden verursachen könne: "Wir haben trotzdem noch mal punktuell bestrahlt, was dazu führte, dass Teile meines Rumpfes heute taub sind."

Obwohl die Ärzte ihm versichert haben, dass die Behandlung gut verlaufen sei, hatte er aufgrund der Nebenwirkungen körperlich sehr zu kämpfen gehabt, betonte der 49-Jährige: "Tage später bin ich vor Schmerzen und Kontrollverlust in den Beinen zu Hause nicht mehr die Treppe hochgekommen."

Tim Lobinger bei den World Athletics Championships im Jahr 2005
Getty Images
Tim Lobinger bei den World Athletics Championships im Jahr 2005
Tim Lobinger, Ex-Stabhochspringer
Instagram / timlobingerofficial
Tim Lobinger, Ex-Stabhochspringer
Tim Lobinger, ehemaliger Profisportler
Instagram / timlobingerofficial
Tim Lobinger, ehemaliger Profisportler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de